Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen 6.00/6.50-17 jetzt neu erhältlich!!!

Begonnen von holidayblitz, 05. März 2007, 20:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bodo Pfeiffer


emef

Moin Bodo,
6.00 - 18 6PR bekommst du eventuell bei Jan Spierings.
6.00 - 18 10PR gibt es für teuer bei MOR.

Gruß

Marc

bob_0815

Moinmoin,
ich bin auf der Suche nach Reifen allerdings 300€+++ pro Reifen sind mir und ich denke auch vielen anderen zu teuer...
Im Netz habe ich nun etwas gefunden (siehe Link) - kenne mich aber nicht genau mit Reifenbezeichnungen aus...
Hier gibt es sicher Spezi's die mir sagen können ob das passende sind.
...und wenn es die richtigen sind könnte man ja eventuell auch eine Sammelbestellung machen

http://www.18tire.com/product_342574/China-Cheap-light-truck-tyre-6-50x17-6-50-16.html

freue mich auf Antworten
Rob

Mr. Chicken

Hab die deutschen Vertriebe von dongfeng und Foton mal angeschrieben ob sie Fahrzeuge mit dieser Reifengröße haben.
Und wo man diese vielleicht in Deutschland beziehen kann.


Alteisenfahrer

Hi!

Das dürfte neu sein: Die Betriebserlaubnis erlischt nicht automatisch wenn umgerüstet wird wegen neuer Gesetzesinterpretation.

Kuxdu!

https://www.tyresystem.de/Reifen/Information/ABE

Daher wird es bessser sein auf 17,5 Zöller umzurüsten

Bei China Reifen musst Du vorsichtig sein denn Reifen müssen das "e" Zeichen haben

Das "ECE-Prüfzeichen" wird als "E" oder "e" dargestellt, es bestätigt die Einhaltung der europäischen Norm (ECE- R 30 für Pkw-Reifen).

Wichtig: Seit dem Produktionsdatum 1.10.98  (40. Woche 98, entspricht DOT-Nummer 4083) ist diese Kennzeichnung der Reifenflanke in Europa Pflicht. An einem Fahrzeug dürfen demzufolge keine Reifen montiert sein, die, sofern nach dem 1.10.98 produziert, dieses Prüfzeichen nicht aufwei­sen. Im Rahmen der Hauptuntersuchung ("TÜV") würde das als "schwerer Mangel" am Fahrzeug eingestuft. Ausnahme: Runderneuerte Autoreifen
(Zitat von ADAC.de )

oder Kuxdu auch http://www.brv-bonn.de/fileadmin/user_upload/intern/pdf/handbuch/brv-handbuch-2014/BRV-Handbuch%20nach%20Buchstaben%20-%20klein/BRV_Handbuch_2014-E-L.pdf

Grüßlinge!


Stefan B

Hallo Alteisenfahrer,

Ich muß jetzt mal klugscheißen:rtfm: : Wenn man schon Zitate einfügt, sollte man den Inhalt vorher auf Richtigkeit überprüfen.

Bis zum Jahr 1999 gab es nur DOT-Nummern mit drei Ziffern. Erst ab 2000 waren es vier Ziffern.
Die DOT-Nummer in den Zitat passt daher zur 40.Kw2083.

Im 20.Jahrhundert hieß es z.B. 189 = 18.Kw 19_9 , eine Zuordnung des Jahrzehnts war nicht gegeben. ab 1990 wurde ein Dreieck hinter die Nummern gesetzt um das Jahrzehnt zu kennzeichnen.Die 40.Kw1998 wird folglich 408◄ geschrieben.
KLUGSCHEISSERMODUS IST WIEDER AUS... :angel:


Grüße

Alteisenfahrer

Ja, Da hast Du recht!

Im Link von BRV steht auf Seite1- 5  was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Demnach sind China Reifen ohne (e)  Nummer in Europa nicht zulässig und bedeutet das damit die ABE des Blitzes in Gefahr gerät.

Kuxdu auch https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

Fragt euern TÜVler bevor ihr gutes Geld nach Chinesien transferiert.

Grüßlinge

Mr. Chicken

Einen Satz 17,5" Felgen ist aber leider schwerer zu bekommen als einen kompletten Schlacht Benz incl. Felgen.
Preislich tuen die sich dann oft auch nicht viel.

Hab gesehen das es im Chinashop auch 17,5" Felgen für 20-30€ stück gibt.
Aber natürlich auch wieder ohne E bzw. KBA nummer.

Zu den Chinareifen.
Die Fahrzeughersteller die in dem Link genannten sind werden auch in Deutschland angeboten.
Also wenn es diese Reifen geben sollte, dann wird es die auch wohl in zulässig geben.
Wobei ich eher auf einen Bezeichnungsfehler tippe als das es wirklich passende in China gibt.


soviet_1917

Was ist mit denen hier, die müssten doch eigentlich auch gehen oder? 226€ ist ja fast schon ein schnapper  ;)

http://reifen-technik.eu/ws2016/produkt/6-006-50r17-100s-excelsior-6pr-stahl-sport-radial-ms/

Mr. Chicken

Oder den 7.00/7.50 Reifen dort im Angebot.
Kostet zwar dann in etwa so viel wie der Deka reifen, aber wäre dann zumindest ein Radialreifen und kein Diagonal.
Und 2 Lagen hätte der auch mehr.

floriani

Guten Abend mr chicken.
6 Stück Mercedes Felgen 5.25 x 17,5, bißchen rostig, aber unverdellert für 180 Taler :gröhl:( Bucht, Kleinanzeigen),abrollen lassen, schlagfrei. strahlen über "Vitamin B" eine grüne Karte, Farbe 50 macht zusammen 330, wie neu. Allerdings ein Tag auf Achse und mit Vatters Diesel 1000 km runtergeschrubbelt. Bei 6l = 60 l für zusammen 64,80 Euro = rund 400 ohne arbeit und Fahrerei.  :)
Reifen von Yokohama 150( Bucht, 8r17,5), brauch ich aber nicht, weil schon drauf,eingetragen und Felgen nur für Ersatz.  ;D
ach so ja...90 Eumeln fürs entsorgen von den alten schlappen. also rund 500 für perfektes ergebnis. ;)
OHNE Arbeit, aber die zählt eigentlich nicht bei "Liebhaberei".
Was ist daran zu teuer?
Klar, für 500 Taler krieg ich keinen 608,609,808, 811,813 oder LP mehr....aber ich muß auch keinen schrott mehr entsorgen.  ;D
Klar, die 1000km waren bissi nervig, mainfranken is aber auch schön, aber wer sich nicht bewegt, bleibt stehen. Und wer stehen bleibt, bewegt sich rückwärts......
Gruß
Florian




Mr. Chicken

Guter fang würde ich sagen. Ich bin seit jahren auf der Suche nach brauchbaren 17,5er.

Hätte für 180€ wahrscheinlich schon zugeschlagen wenn es nur 2 Felgen gewesen wären.

floriani

brauchbar ist eigentlich alles.bei einer derartigen materialstärke(fast doppelt so dick wie der opel-Schrott) nehm ich die in fast jedem Zustand. Kollege ist strahler in einem Industrieunternehmen für Kesselbau.....Sogar die MB-Fritzen sind scharf drauf, weil man die 508 und Co. damit schneller macht. :)
Iveco paßt nur in seltenen Fällen und dann nur auf den äußeren Zwilling hinten. :gröhl: HANOMAG und MAN/ Saviem garnicht. : :wand: Sacht Kollege aus der Pfalz. 16" erst recht nicht, außer ER ist lebensmüde. :gröhl:
ach so ja...........es gehen auch die 5.25x17.5 mit den "großen" Löchern auf den Blitz B. WHB lesen :gröhl:

Mr. Chicken

Ich weis welche passen. Leider gibt es die felgen scheinbar nirgends zu geben.