Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 126
Gesamt: 126

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen 6.00/6.50-17 jetzt neu erhältlich!!!

Begonnen von holidayblitz, 05. März 2007, 20:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oppeloppa

Andreas, ich bin baff  ???

So eine Antwort habe ich nicht erwartet.
Bei keinem TÜV in Deutschland wird man
"achtkantig rausgeworfen".
Es gibt immer einen detaillierten Prüfbericht.
Dafür zahlt jeder seinen Obolus. Und in dem
Prüfbericht steht dann auch, warum das KFZ nicht mehr
am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Also noch einmal:
Hast du relevante Belege für die Aussage?
Oder soll dies Forum zur "stillen Post" degradiert werden?

Etwas unwirsch, Manni





"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

holidayblitz

Hallo
Steckten da vielleicht noch Spikes in den Löchern? Dann könnte man die Prüfer verstehen.
Gruß Wilhelm

oppeloppa

Oder hat den Prüfer das Profil der Reifen an das Profil
seiner Frau vor dem ersten Kaffee erinnert.........

Wilhelm, ich halte nichts von solchen spekulativen Beiträgen.

Eins ist klar: die Reifen haben in Würde ein biblisches Alter erreicht.
Kann man an Hand der DOT erkennen oder erahnen.
Wer alte Reifen kauft, sollte auch das Risiko kennen.

So eine Aussage
Zitatich war in karlstadt beim tüv und hatte die sorte in praktisch neuwertig drauf.
kann und will ich nicht glauben.

Noch unwirscher  ;D


 
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Reihensechser

glaub es oder laß es, ich hab eben mal vorgefragt beim tüv wegen ner h-zulassung, was er alles haben will...und der erste blick ging auf die räder...der macht öfter blitze da und kennt das reifenproblem...kommentar war profiltiefe top, keine risse, aber die reifen seien nicht mehr zulässig...ich ruf da gern nochmal an und frag wieso...ich will ja keinem was vorenthalten, aber eingene erfahrungen weitergeben!

oppeloppa

Andreas, das wäre nett  :victory:

Halbwissen hilft ja bekanntlich nicht weiter.
Es sind auch noch einige mit diesen Reifen unterwegs.

Wenn dein Blaukittel recht hat, bedeutet das für den
Fahrer / Halter eines Opel Blitz mit den Reifen doch Folgendes:

verbotene Reifen > Betriebserlaubnis erloschen > kein Versicherungsschutz  :police:

Wäre schön, wenn wir das Problem lösen können.

LG Manni 
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

blitz-v 72

Ich kenne das Problem auch zu gut, jedes Jahr das gleiche zinober mit den Prüfern.
Ich hab da aber ein kompromiss mit den Herrenmenschen geschlossen, da es ziemlich unwarscheinlich ist, das zwei der Zwilligsräder hinten gleizeitig platzen, möchte er nur auf der Vorderachse neue sehen.
Wenn man ehrlich ist, kann man das sogar Verstehen.
Was war eigentlich das letzte Angebot der Firma Mohr ?? oder gibt es Alternativen ?
Gruß Volker

Roter-Blitz

Alle Jahre wieder,
kommt der TÜV und bemängelt die Reifen.
Im März 2008 habe ich bei MOR einen  6.00/6.50-17 C 105/103L DEKA für 208,80 Euro gekauft.
Als Reseverad habe ich den nun 3 Jahre rumgefahren. Jetzt meckert der TÜV (zurecht) und ich habe mir noch einen nachbestellt, aber für 251,69 Euro.
In drei Jahren fast 45 Euro, nicht schlecht, oder?
Hängt der Preis an den Stückzahlen, oder werden die einfach mal so teurer?

Gruß ILJA


emef

Hallo ILJA,

ich vermute mal, daß der neue aus der gleichen Produktion stammt, wie der 2008er und dann sind 15 Euro Lagerkosten pro Jahr doch gar nicht so viel  :o  :motz:

Es kann allerdings auch sein, das MOR eine kleiner Stückzahl nach produzieren lassen hat.

Gruß

Marc

Blitz-Manni

Hort sich gut an
meine Feuerwehr hat
noch die oreginalen
Michelin von 1968

sogar noch ohne
DOT Nummer :blink:

sind natürlich tot :skull:

Ist die Michelin REPRO
aus den USA mid denen
identisch und dürfen diese in
Deutschland überhaupt
gefahren werden  :police: ???

900€ ist schon erträglicher als
das was ich bisher gehört habe
müste dann doch nicht auf
8X17,5 od 205/75R17,5 unrüsten :download:
Man wechst mit seinen Aufgaben !
aber wie groß wird man wenn mann einen Blitz
RESTAURIERT ???

spaltring

weist da ein mitlied who ich reifen fur mein blitz kaufen kan 7,5x20 nato profile
wiederbelegd ist auch gut
ich brauche 10  stuck(ein bild von NATO profile)
mfg
phil

emef


spaltring


spaltring

hallo :P die firme angeschrieben doch die haben kein 7,5x20
pfff ich suche weiter;;;;;

Kai Utz

Hallo Leute , Ich hätte da gerne mal ein Problem ....
Bei mir ist es zwar noch lange nicht soweit mit Reifen aber eine Sache Wurmt mich grade etwas . Habe auf meinem Weichblitz 18Zoll Felgen , es wird aber meistens von 17 Zoll gesprochen  :-\ . Könnte ich auch auf 17 Zoll umbauen ? Wie macht ihr das oder wer hat erfahrungen gemacht . Habe noch nirgendwo 18 Zoll Reifen gefunden .  :search:
Gruss Kai
Bei anderen Autos nennt man es einfach nur Rost , bei OPEL spricht  man von  "Opel Gold ".

Mr. Chicken

Bei ebay kleinanzeigen werden gerade 2x 4stk angeboten.
4 ohne Felge in Kempten und 4 mit Felgen in Winnerath

Einfach mal nach "opel blitz reifen" suchen

Wäre froh wenn ich 17" für so kleines Geld bekommen könnte.
Gruß