Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 117
Gesamt: 117

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Getriebeöl - was, wo, wie viel?

Begonnen von soviet_1917, 12. Juli 2022, 08:55:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soviet_1917

Moin, mein Getriebe schnarrt und schabt - das soll so nicht! Meine Vermutung: schlecht geölt. Welches Öl nimmt man? Sollte das alte vorher komplett abgelassen werden? Wo kommt das neue rein? Einfach da wo der Schalthebel drinnen steckt? Welches Öl überhaupt? Und wie viel passt da rein? Fragen über Fragen, ich bin dankbar für Antworten - es soll nämlich nächste Woche schon auf große Tour durch Frankreich!

emef

Moin Sebastian,
seitlich am Getriebe ist die Einfüllschraube.
Das Öl soll bis Unterkante stehen.
Du kannst natürlich auch oben einfüllen, bis es seitlich heraus läuft.
Ich würde einen kompletten Ölwechsel machen, um zusehen, wieviel Abrieb im Öl ist.
Gruß Marc

soviet_1917

Hey Marc, danke für die schnelle Antwort! Dann schau ich mal nach der Einfüllschraube und dem SAE 80.
Schöne Grüße,
Sebastian