Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 143
Gesamt: 143

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Sich vorstellen

Begonnen von Zeque, 25. August 2021, 02:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeque

Hallo allerseits:

Ich lese die Nachrichten schon eine Weile und es ist Zeit für mich, mich vorzustellen. Aber sie werden entschuldigen müssen, dass ich nicht direkt auf Deutsch schreiben kann. Dies wird vom Computer übersetzt.

Ich bin Zeque, aus Uruguay, Südamerika, ein Rentner in den 80ern, der hauptsächlich auf dem Land lebt und Kälber aufzieht. Ich habe einen Blitz aus dem Jahr 1955 mit nur wenigen Besitzern gekauft. Es ist ziemlich original, obwohl sich der letzte Besitzer nicht viel darum gekümmert hat. Es lag noch bei 6 Volt, aber ich musste es auf 12 Volt umstellen, da es hier fast keine 6 Volt Ersatzteile gibt. Ich tausche alle Kabel aus, da es sehr gepatcht war.
Außerdem hatte ich Probleme mit den Reifen, da die Größe 650 / 7.00-18 schon lange abgekündigt wurde.

Ich habe Probleme mit dem Lenkgetriebe, das vagabundiert wurde. Ich habe es angepasst und jetzt ist es sehr steif. Ich habe mir ein Mechanikerhandbuch für den Blitz gekauft, warte aber immer noch darauf.

Ich freue mich sehr, dass dieses Forum existiert und es mir ermöglicht, Ihr Wissen zu teilen.

Ich habe noch ein paar andere Klassiker, die ich weiterhin fahre: Land Rover von 1954, B450 International Harvester Tractor, beide im Feldeinsatz, und Citroen 11 Normal von 1947 und Ford Model A von 1928, die normalerweise weggeräumt werden.

Ich werde Sie in Zukunft beraten. Ich danke Ihnen im Voraus für diese Möglichkeit und gratuliere denen, die dies ermöglichen. Grüße.

wolframtrabi

Guten Abend Guter Mann. Ich begrüße Sie in unserem Forum. wenn wir Ihnen helfen können. mit infos oder Teilen einfach melden. Oder wie üblich über pn. Gruß Wolfram

Joachim

Hola Zeque, gracias por presentarte y por presentarnos tu Opel Blitz tan lindo. Seas bienvenido en nuestro grupo. Es una alegria saber, que hay un Blitz en tu patria tan hermosa. No dudes en preguntarnos si tienes problemas con tu Opel, quizas podemos ayudarte. No hay neumaticos en Uruguay? Mira, mi Opel Blitz lleva neumaticos en que ponen: Recauchutados en Uruguay. Te deseo mucha suerte con tu Opel, asi como suerte y salud para ti.
Recuerdos desde Alemania,
Joachim

Zeque

Hallo, vielen Dank für die Begrüßung und die Hilfsangebote. Der Opel Blitz war damals in Uruguay sehr beliebt und sowohl Blitz 1.75 als auch 1.5 sind noch in kleinen Städten zu sehen. Es stimmt, dass unsere nationale Reifenfabrik (Funsa) die Reifen für den Blitz exportierte. Aber es gibt keinen Markt mehr. Dahinter habe ich zwei Reifen für den alten Unimog gesteckt, die aber nicht straßentauglich sind. Ich plane den kompletten Radsatz auf 7,00 x 16 umzustellen. Danke Wolgfram und Joachim. Du Joachim, hat mich mit der perfekten spanischen Sprache überrascht. Ein großer Gruß.

Altopelandi

Herzlich Willkommen im Forum. 
Gruß Pavla und Andi

Benedikt

Hola Zeque,

bien venido! Me sorprende que haya Opel Blitz en Uruguay, por lo menos en Argentina nunca las vi :-O

Si necesitas que ayudemos con traducciones puedes mandar los mensages y te ayudare!

Buena suerte con el Opel ahi!

Saludo Benedikt

Zeque

Hallo allerseits.
Vielen Dank Pavla, Andi und Benedict für die Begrüßung. Danke Benedikt für dein Angebot. Ja, in Uruguay sind viele alte Fahrzeuge erhalten. Aber die hohen Benzinpreise haben sie zugunsten von Dieselmotoren von den Strecken genommen.
Herzliche Grüße