Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Weichblitz, welche Kupplung

Begonnen von Harry Vorjee, 15. August 2021, 21:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Vorjee

Hallo zusammen,

wie ja vielleicht bekannt ist, habe ich einen 56er Weichblitz mit dem 2,5L Motor den ich gerade aufbaue.

Meine Kupplung ist leider in einem Zustand, in dem sie wohl nicht als Austauschteil akzeptiert wird.

[![Bild img_20210702_1828331fdkek.jpg auf abload.de](https://abload.de/img/img_20210702_1828331fdkek.jpg)](https://abload.de/image.php?img=img_20210702_1828331fdkek.jpg)

[![Bild img_20210702_1828381a3j62.jpg auf abload.de](https://abload.de/img/img_20210702_1828381a3j62.jpg)](https://abload.de/image.php?img=img_20210702_1828381a3j62.jpg)

Woher das kommt, sollte klar sein, da ist eine Kupplungsscheibe mal extrem abgefahren wurden, so das dann die Nieten der Kupplungsscheibe sich tief in die Druckplatte und Schwungscheibe gearbeitet haben.
Die Schwungscheibe könnte man im ganzen etwas abdrehen, damit die Riefe weg ist. Aber bei der Druckplatte wurd das schwierig.

Da brauche ich nun also eine neue Druckplatte. Für den 2,5 Liter und 2,6 Liter Motor sind diese ja verschieden.
Woran kann man die Unterschiede feststellen ???
Wenn sie neu sind, gibt es ja welche wo die Einstellschrauben mit grünem oder rotem Lack versehen sind, kann man daher etwas unterscheiden ?
Und bei gebrauchten teilen, wo keine Farbkennung mehr ist, wo liegen da die Unterschiede, evtl. unterschiedliche Durchmesser ?

Vieleicht hat ja sogar noch jemand eine gute Kupplung also Kupplungsscheibe und Druckplatte für einen Weichblitz mit 2,5 L Motor.

Danke schon einmal für all eure Antworten.

Gruß

Harry Vorjee

Elefant 1

Hallo Harry
Schick mir mal eine kleine Skizze mit den groben Maßen der Schwungscheibe. Ich hab hier zwei neue liegen (leider ohne Teilenummer) die sehen zumindest mal deiner ziemlich ähnlich. Ich schau dann gerne mal nach.
Gruß Arnfried

Harry Vorjee

Moin Arnfried,

vielen Dank schon einmal.
Was hast du denn neu liegen, Schwungscheibe oder Kupplung. Interesse hätte ich wohl an beiden.

Hier mal ein paar Bilder der Schwungscheibe mit ein paar Maassen.













Gruß

Harry Vorjee

Harry Vorjee

Hallo zusammen,

dank Arnfried habe ich bald schon einmal eine neue Schwungscheibe.

Jetzt bin ich also noch auf der Suche nach eine Kupplung, evtl hat ja da noch jemand etwas brauchbares liegen.

Vielen Dank

Harry Vorjee