Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 103
Gesamt: 104

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel blitz Diesel springt nicht mehr an

Begonnen von Wafe, 09. Juli 2021, 21:59:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wafe

Guten Abend  ich hab das problem  das mein Blitz  Diesel nach 2 jahren standzeit nicht mehr anspringt 
Was bereits gemacht wurde  alter Diesel abgelassen neuer rein entlüftet 
Eine zuleitung wurde zum entlüften  auf gemacht das die luft raus geht  es kommt auch diesel an nur der motor  rüht sich nicht  besteht die Möglichkeit  das die Einspritzdüsen  klemmen bzw verstopft sind   
Mit startpilot läuft er kurz
Wäre für jeden Tipp dankbar 
Bj 1974
2,1 inedor diesel  60ps

holidayblitz

Moin
Hatte der Diesel nicht ein elektrisches Abstellventil? Wenn ja bekommt dieses Spannung und arbeitet hörbar?  Kommt den aus der geöffneten Einspritzleitung Diesel?
Gruss Wilhelm

Altopelandi

Beim 2,3D habe ich das Problem auch nach längerer Standzeit gehabt. Dann musste man an drei Stellen entlüften. Erst an der Handpumpe dann die Schraube direkt auf der Einspritzpumpe und dann nochmal die Leitung am ersten Zylinder leicht öffnen und dann mit guter Batterie solange starten bis da auch Diesel kommt und dann zudrehen.

Wafe

Guten Morgen  die Dieselpumpe wurde entlüftet verschraubung an der Einspritzdüse wurde aufgemacht so das diesel raus läuft es ist diesel rausgekommen nur nicht so wie ich es vom dieselmotor gewohnt bin
Der tipp mit dem abtellventil werd ich mal prüfen vllt klemmt das danke schönes Wochenende