Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Werkstatthandbuch / Bücher

Begonnen von Markus77, 06. Juli 2021, 19:01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus77

Liebe Blitz-Spezialisten,

wie kurz beschrieben habe ich mir mehr oder weniger zufällig einen Blitz LF8 Feuerwehr aus 1959, Aufbau Metz
gekauft, in erster Linie um ihn zu retten. Habe jetzt festgestellt, dass es im Netz kaum Werkstatthandbücher etc.
gibt. Meine Frage: gibt es irgendwo eine Quelle, wo man (kostenpflichtig natürlich) Nachdrucke oder digitale Versionen der Werkstatthandbücher etc. als download oder als Nachdruck erwerben kann? Gibt es evtl. so etwas wie eine
"Opel-Blitz-Community-Datenbank"?
Ich habe ja leider keine Ahnung vom Blitz, daher benötige ich ein WHB, wenn es ans Eingemachte geht.
Kann jemand helfen?

beste Grüße Markus


V8Blitz

Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Markus77

Vielen herzlichen Dank!
das hatte ich tatsächlich nicht gefunden..shame on me... habe nur digitales Material gesucht ( ein paradoxes Verhalten, wenn man gern an alten Fahrzeugen schraubt, aber es reicht ja, wenn das Fahrzeug entschleunigt) man braucht 1,5 und 1,75 denke ich.
Passt aber...

beste Grüße

Markus

Harry Vorjee

Hi, ja du brauchst beide Bücher, wenn du wirklich an die Technik willst, dafür ist aber auch wirklich noch viel in Einzelheiten beschrieben und bebildert.

Eine Betriebsanleitung findet man bei ebay immer mal auch günstig in neu.

Und bei der Ersatzteilliste mußt du mal schauen, dass du so etwas mal günstig bei Ebay oder Kleinanzeugen gebraucht findest.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-blitz-ersatzteilkatalog-1973/1508034099-223-1348

Aber ab unter 80,- habe ich da noch keine gesehen.
Lohnt aber auch, allein schon um zusammenhänge der Teile besser zu sehen.

Harry Vorjee