Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 120
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

SUCHE Blattfeder Weichblitz

Begonnen von Harry Vorjee, 16. Juni 2021, 19:08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Vorjee

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den Blattfedern hinten für den Weichblitz.

Genau gesagt brauche ich nur je die oberste also längste Federlage. Da bei meinen leider wohl zu Lebzeiten nie Fett an die hinteren Blattfederlager gekommen ist. Jedenfalls sind je die oberste Lage genau im Bereich der hinteren Lager schon fast durchgescheuert. :motz:





Also wie gesagt, allein für den Versand wäre es schon gut, wenn mir jemand 2x die oberste Blattfederlage anbieten könnte.
Wenn jemand nur zwei komplette Federpakete verkaufen möchte, und der Preis stimmt, bezahle ich auch die kompletten Federn und der Verkäufer brauch mir trotzdem nur die einzelnen Teile zuschicken.

Vielen Dank

Harry Vorjee

wolframtrabi

Nabend. habe hier einen alten federschmied .mußt du mich anrufen .nr. auf meiner seite. gruß wolfram

Joachim

Hallo Harry,
alternativ könntest du das obere Federblatt auch von einem A - Blitz oder auch B-Blitz nehemen, sicherlich leichter zu bekommen. Das ist ab Herzbolzen nach hinten länger, lässt sich aber mit Hausmitteln kürzen und bei der Auflage am hinteren Gleitbock ist die Gleitfäche dann wie neu. Du solltest aber auch den Gleitbock überprüfen, er hat sicherlich ähnlichen Verschleiß wie die Feder.
L.G. Joachim

Harry Vorjee

Vielen Dank Wolfram, aber ich denke es wird sich ein günstigere Lösung als die goldenen Handarbeit eines Schmiedes finden.

Auch an dich eine liebend Dank Joachim für den Hinweis.

Dann möchte ich hiermit die Suche der Blattferdernteile auf den A und B Blitz ausweiten.
Evtl hat ja davon jemand etwas abzugeben.

Beste Grüße

Harry Vorjee

Altopelandi

Federn hätte ich vom B Blitz die Frage nur wie weit du fahren willst. Wohne in 67596 Gruß Andi

OpelLF8

Blattfedern vom B Blitz hab ich auch noch einige hier liegen.

Standort wäre 74731 Walldürn

Gruß Robin

Harry Vorjee

Vielen Dank für alle Tipp´s  und die Angebote.
Habe jetzt welche vom Altopelandi bekommen.
Nach einigen Anpassungen kann man sie tatsächlich verwenden.

DANKE noch einmal.

Gruß

Harry Vorjee