Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 122
Gesamt: 123

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Datenblätter, Bedienungsanleitungen etc. für Typisierung

Begonnen von Georg I., 05. Dezember 2020, 16:37:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Georg I.

Habe vorige Woche einen Opel Blitz 1954 gekauft.
Aktuell hat er eine Zulassung in Budapest/Ungarn.
Morgen soll er nachmittags vor meiner Haustüre stehen.
Für die Zulassung und für den TÜV benötige ich rasch die Fahrzeugabmessungen, Tonnagen, sonstige Infos, Bedienungsanleitungen bzw. Betriebsanleitungen etc.
Mir ist klar, dass es kaum mehr Originalunterlagen geben wird.
Wer kann mir aus dem Forum mit lesbaren Kopien dabei behilflich sein?
Bitte um Eure Info.
Vielen Dank!
LG Georg

emef

Hallo Georg,
wäre schön, wenn du dich und dein Projekt kurz vorstellen würdest.
Gruß Marc

OpelLF8

Hallo Georg

Unterlagen gibt es schon einige.
Interessant wäre für uns um welchen Blitz es sich genau handelt. Radstand Baujahr Motor usw.
Stell doch mal Bilder ein.

Sicherlich kommen einige Unterlagen zusammen.

Gruß Robin


Georg I.

Bin selbst ein Baujahr 1961, also auch "schon fast" ein Oldtimer.
Bin durch Zufall auf den Opel Blitz, Baujahr 1954 gestossen und habe ihn über Catawiki ersteigert.
Seit gestern abend steht er auf meinem Parkplatz und wartet darauf, die Typisierung zu erhalten.
Er ist aus Budapest gekommen, sehr gut restauriert, sodass er dort auch im Museum für historische Kraftfahrzeuge ausgestellt und gelistet worden ist - darauf bin ich fast etwas stolz, so ein Juwel erhalten zu haben.
Geplant ist, ihn bei Promotions, Events, Filmen etc. etwas einzusetzen, damit ich den Kaufpreis irgendwann wieder herein bekomme.
Momentan lade ich gerade die mitbekommenen 6-Volt-Batterien auf, werde mir vermutlich 1 - 2 Stück neue zulegen, da ja bekanntlich die 6-Voltis nicht sehr lange halten.
Der Blitz ist in einem wirklich exzellentem Zustand, auch das Holz der Ladefläche - nötigenfalls werde ich es irgendwann vielleicht auf Teak-Holz tauschen.
Suche jetzt für die Zugmaschine einen passenden Hänger, damit das Ganze noch besser zur Wirkung kommt.
Freue mich, ihn nach der Typisierung dann auf der Straße zu fahren!
Georg

Georg I.

soweit ich aus dem ungarischen Zulassungsschein erkennen bzw. über GoogleTranslator übersetzt habe:
Opel Blitz
Baujahr 1954
2.473 ccm
47 KW
FIN 175330019349
MotorNr. 255413327
Benzin
Eigengewicht
Gesamtgewicht
historisches Kennzeichen in Budapest
Ausstellungsstück im historischen KFZ-Museum in Budapest

aus dem Werkstatt-Handbuch:
1,75 Tonner
Bezeichnung: 1,75t-330-52
Bemerkung: 330 = Radstand in cm
Bemerkung: 52 = Jahr des Produktionsbeginnes 1952

Technische Daten - siehe Foto



Altopelandi

Hallo und Willkommen hier dann darf man ja auf den Zustand gespannt sein und Bilder wären super.
Gruß Andi

Georg I.

Wie gewünscht: ein paar Fotos - unmittelbar vor dem Kauf

Altopelandi