collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 4
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Harry Vorjee stellt sich vor  (Gelesen 4748 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Harry Vorjee stellt sich vor
« am: 14. Mai 2020, 20:58:18 »
Moin zusammen, ich bin der Harry Vorjee (im richtigen leben heiße ich Stephan ) bin 40 Jahre und komme aus Dedenhausen in der Nähe von Hannover.
Ich restauriere schon ewig alte Autos und baue diese auch meisten um, manchmal auch etwas heftiger  O0
Z.B. VW Caddy 14D mit Anhänger aus einem zweiten Caddy

https://abload.de/img/img_3706yzk19.jpg


Oder BMW E36

https://abload.de/img/imag28355kkqf.jpg


Aber auch mit Altopels habe ich schon einiges gemacht, Rekord C Caravan

https://abload.de/img/imag1832mfjbg.jpg


Rekord C 2TL

https://abload.de/img/imag030313jjsa.jpg


Rekord D ist momentan mein Alltagsfahrzeug

https://abload.de/img/imag04401fnks5.jpg


Altstahl habe ich auch bei mir im Fuhrpark, Farmer 2D

https://abload.de/img/imag04091vxk9s.jpg


Jetzt vertieft sich bei mir so langsam immer mehr der Wunsch nach einem Weichblitz, als Pritsche. Darum möchte ich mich hier nun etwas umsehen und schlau lesen und schon ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Gruß

Harry Vorjee





Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #1 am: 15. Mai 2020, 13:06:38 »
Hallo Harry Willkommen hier im Forum . Man kennt sich ja aus früheren Zeiten vom Rekord C Commodore A forum.
Gruß Andi

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #2 am: 15. Mai 2020, 16:00:28 »
Moin, ja klar, hab von Dir hier auch schon gelesen.
Die Altopelwelt ist halt doch nur ein Dorf, so dass man sich immer mal wieder über den Weg läuft. ;D

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #3 am: 17. Mai 2020, 23:14:26 »
Hallo Stephan jetzt lass mal hören welchen Weichblitz du suchst . Also vom Aufbau her. Und was du damit vor hast. Gruß Andi

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #4 am: 18. Mai 2020, 08:44:01 »
Ja wie gesagt, es sollte ein 1,75er Baujahr 52-60, also mit ein klassischer Haubenlaster.
Pritsche sollte sein und möglichst kurzer Radstand.
Das soll mal wieder mehr ein Spielzeug werden, braucht also keinen großen Nutzfaktor, deswegen schwebt mir in Gedanken auch ein Tankwagenaufbau vor. Also nur so pseudo mäßig, kein funktionierender. Wenn man weiter spinnt, könnte der Tankwagenaufbau aus einem alten ovalen Wasserfass sein, wo das hintere Ende wie eine Tür aufklappbar ist. Dann kann man da eine ebene Fläche rein bauen, die man ein wenig als Ladefläche nutzen kann, aber vor allem auch ne Matratze rein legen kann ;-)
Hab das mal auf nen Treckertreff gesehen, da hatte jemand einen alten Gülleanhänger zum Schlaffass umgebaut.

Ja hier und da könnte bestimmt auch ein klein wenig Custom am Blitz statt finden, nichts wildes aber eben ein paar kleine Details, die es eben ausmachen.

Aber das sind alles noch Hirngespenste, so lang sich noch nichts brauchbares gefunden hat. Soo groß ist ja das Angebot bekanntlich nicht.

Gruß

Harry Vorjee

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #5 am: 20. Mai 2020, 10:40:51 »
Dann mal viel Erfolg beim suchen nach einem geeigneten Objekt. Bin gespannt was du daraus machst.
Gruß Andi

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #6 am: 20. Mai 2020, 11:22:00 »
Ha ha, ja gespannt bin ich auch. denn die besten Ideen kommen ja erst bei Schrauben, und auf dem Klo.  ;-)

Harry Vorjee

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #7 am: 21. Mai 2020, 23:07:43 »
Ha ha, ja gespannt bin ich auch. denn die besten Ideen kommen ja erst bei Schrauben, und auf dem Klo.  ;-)

Harry Vorjee
:gröhl: :gröhl:

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #8 am: 01. Juni 2020, 09:29:07 »

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #9 am: 01. Juni 2020, 20:35:00 »
Leider schon weg.
War es ein normaler Feuerwehrblitz ?

Harry Vorjee

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #10 am: 02. Juni 2020, 19:51:53 »
Leider schon weg.
War es ein normaler Feuerwehrblitz ?

Harry Vorjee
Nein da war schon der Rahmen gekürzt und der komplette Aufbau weg . Also nur die Kabine noch da und hinten leer. Also eigentlich perfekt für das was du machen wolltest.
Gruß Andi

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #11 am: 02. Juni 2020, 21:36:55 »
Ja schade. :motz:

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2020, 08:44:34 »
Hallo Harry vielleicht ist der hier was für dich.
Gruß Andi
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-blitz-weichblitz/1547636660-216-6340

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #13 am: 13. Mai 2021, 21:22:22 »
Moin zusammen,

ist schon etwas her, das ich mich hier bei euch vorgestellt habe und sagte, dass ich nach einem Weichblitz ausschau halte.

In der Zwischenzeit habe ich meinen D-Rekord noch eine frische Lackierung verpasst und er Innenraum ist auch einem erneuert.

https://abload.de/img/img_20210501_1439021cdjus.jpg


Na ja jeden falls habe ich auch immer mal wieder die Augen offen gehalten, und nun habe ich eine Ausgangsbasis für mich gefunden. Es handelt sich um eine abgebrochene Restauration. Laut Verkäufer alles komplett, aber wir kennen das ja alle, es fehlt immer irgend etwas  :P

Also habe ich mit einem Kumpel heute eine schöne Vatertags Bollerwagentour gemacht.

https://abload.de/img/img_20210513_0737501pdk1l.jpg


Am Tagesende ist meine Werkstatt mal wieder rappel pappel voll und ich für die nächsten zwei Jahre keine Langeweile.

https://abload.de/img/img_20210513_1207491mzkkq.jpg


https://abload.de/img/img_20210513_18202711fkk2.jpg


https://abload.de/img/img_20210513_1820341o7kt5.jpg


https://abload.de/img/img_20210513_1820381t7k4t.jpg


Na ja, jetzt heißt es erst einmal Teile sortieren und so, ich werde dann in der Projektabteilung einen eigenen Thread zu den Arbeiten starten.

Da ich bis jetzt maximal in ein zwei Weichlitz gesessen habe und mir ein wenig den Aufbau ansehen konnte, aber noch keine Schraubenschlüssel an so  einen Fahrzeug gesetzt habe, werde ich bestimmt einige Fragen haben, wie denn das eine oder andere zusammengebaut gehört, da ja wie gesagt ich nur einen Legobausatz ohne Anleitung  liegen habe. ;D

Bis dahin erst einmal, schöne Grüsse

Harry Vorjee


Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry Vorjee stellt sich vor
« Antwort #14 am: 15. Mai 2021, 07:26:11 »
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Erfolg beim Zusammenbau. Gruß Andi

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

Blitztreffen 2009 015

Ansichten: 821
Veröffentlicht von: k.p.f
in: Blitztreffe­n Wellen 2009
101

Ansichten: 443
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Dezember 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1935 Beiträge
emef emef
1751 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1345 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
847 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
816 Beiträge
laudi laudi
628 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
622 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
432 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge