Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 134
Gesamt: 134

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ersatzteile bei Opel Sonntag

Begonnen von kofferblitzGD, 09. April 2020, 17:04:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kofferblitzGD

Hallo miteinander, kennt jemand von Euch Opel Sonntag, Aachener Straße 13 in 56072 Koblenz - Rübenach
Versuche die Firma seit 3 Wochen zu erreichen und komme nicht durch. Entweder belegt oder nach 15 x klingeln wieder weg ???
Gruss Matthias

V8Blitz

hallo!
ich könnte mal da hin fahren und schaun was los ist sind nur 24 km von mir aus . kenn da aber keinen
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Altopelandi

Zitat von: kofferblitzGD am 09. April 2020, 17:04:14
Hallo miteinander, kennt jemand von Euch Opel Sonntag, Aachener Straße 13 in 56072 Koblenz - Rübenach
Versuche die Firma seit 3 Wochen zu erreichen und komme nicht durch. Entweder belegt oder nach 15 x klingeln wieder weg ???
Gruss Matthias
Hallo ja ich kenne den und es ist schwierig ihn zu erreichen . Es gibt vor allem einige regeln die im Vorfeld zu beachten sind das steht auch irgendwo auf seiner Seite. Also nur zu den angegeben Zeiten anrufen . Dann nur aus dem Festnetz , kein Handy und er geht nur ran wenn er die Festnetznummer sieht. Aber auch dann wird es schwierig. Mein Bruder hat gerade bei ihm bestellt und auch wenn es sich blöd anhört fast der ganze Kontakt ist über Postkarten gelaufen die hin und her geschickt wurden  ;D
Also nicht so einfach das ganze aber er halt halt noch einige original Teile
Gruß Andi

Elefant 1

Was ich zu dem Mann zu sagen habe schreib ich lieber nicht im öffentlichen Bereich!  ::)
Wir haben ja telefoniert Matthias.
Ich hab noch einen vernünftigen Lampentopf und einen machbaren. Ev hat ja noch jemand einen vernünftigen abzugeben. Dann kannst du dir den Stress mit dem Herrn sparen.
Gruß Arnfried 

kofferblitzGD

Danke Arnfried melde miche bei Dir

Altopelandi

Hallo Mathias ich hätte das von dir gesuchte Ersatzteil gebraucht . Habe gerade noch mit Arnfried telefoniert. Bei Interesse melden. Mail oder null sechs zwei vier vier fünf sieben sechs null eins.
Gruß Andi

Posse1990

Hallo!
Ich bin neu hier, weil ich mir vor kurzem einen Blitz mit Ziegler LF8 Aufbau gekauft habe.
Die größten Probleme waren der löchrige Auspuff und das Spiel im Kugelkopf der Lenkschubstange.
Um schnell Abhilfe zu schaffen, habe ich bei Opel Sonntag einen Schalldämpfer, ein Endrohr und eine Lenkschubstange gekauft. Preis: 528€ inkl. Versand

Zwar verdammt teuer, aber ich dachte: Hauptsache du bekommst die Teile schnell.
Nach einer Woche habe ich angerufen um zu fragen ob das Geld eingegangen ist.
Woraufhin er laut wurde und sich angegriffen fühlte.
Naja ich bin freundlich geblieben.
Heute nach 15 Tagen wurden die Teile geliefert.
Im Karton ein Brief worin stand, dass er auch auf Teile warten musste und dass ich schuld daran bin, dass er meine Adresse suchen musste, weil ich sie nicht in den Verwendungszweck geschrieben habe.
Das Angebot habe ich allerdings auch per Postkarte bekommen.
Naja wie auch immer...
Jetzt der Hammer:
Die Lenkschubstange hat in einem Kopf Spiel und der andere trägt das Sachsenring Logo.  :wand:  :wand: :wand:

Ich glaube bevor ich mich mit diesem Menschen auseinandersetze nagel ich mir die 195€ an die Backe.

Oder hat jemand so einen Fall schon erfolgreich mit diesem Menschen gelöst?

Grüße aus dem Bremer Umland
Daniel

kofferblitzGD

Hallo Daniel,
vergiß diesen Menschen / Firma. Habe meine Bestellung freundlich auf Papier mit Nummern und allem was man sonst noch braucht an Sonntag geschickt und bis heute noch keine Antwort bekommen. Die Telefonnummer von 15.00-17.00 Uhr ist ein Witz. Ab 15.00 Uhr dauerbelegt und ab 17.00 Uhr geht keiner mehr ran.
Meine 1te Wahl ist Matz Flensburg. Freundliche Beratung und die haben mehr Teile wie auf Ihrer Seite sind.

Gruss aus dem Schwabenland
Matthias

Elefant 1

Hallo Daniel
Schön wäre wenn du dich und dein Projekt mal vorstellen würdest.
Schade das du dich erst meldest wenn der Hase schon im Pfeffer gelandet ist. :( Die Erfahrung mit dem Herrn, der vor Montag kommt, mussten leider schon viele vor dir machen. Lies mal seine Internetbewertungen !!! Ob du dich in die Reihe der Leute einreihen möchtest die Geld von ihm wiederhaben möchten, mußt du selber wissen.
Fakt ist, das man dort nicht kauft. >:( Wenn du dich hier eingelesen hast, wirst du auf einige Leidensgenossen stoßen. Für Teilekauf ist wie Mathias schon sagt, Matz eine Option oder du rufst Abends mal Jan Spierings an. Seine Nachfertigungen der Schubstange sind wirklich top und haben den großen Vorteil das beide Köpfe geschraubt sind. Damit immer wechselbar und auch viel feiner zu justieren. :)
Gruß Arnfried

kadetta

Schreib mir eine PN wenn du eine Lenkschubstange noch benötigst !
Hab noch eine nagelneue Passende liegen.

ubli

Ja, ich habe auch die Erfahrungen gemacht mit Opel Sonntag. Leider hat er einen grossen Lagerbestand. Nach hundertmal probieren ihm zu telefonieren habe ich ihn doch noch erreicht. Beim erste mal, Ersatzteile bestellen, kamen die mit viel ärger bei mir an. Beim zweiten mal war es wieder das gleiche. Ich erreichte ihn und er hat auch viel Wissen über Opel Blitz. Aber leider beim abklären, ob wirklich das richtige Teil ist, erreichte ich ihn nicht mehr. Ich war so sauer, dass dieser Herr für mich gestorben ist. :popo: So musste ich improvisieren. Z.B. Manschette vom Schalthebel zum Getriebe fand ich eine passende Manschette von John Deer.
Vorbei kann man bim Opel Sonntag auch nicht. Ich wollte auch zu ihm, da wurde er laut am Telefon

Harry Vorjee

Moin,

ich selber habe mit dem Herrn noch keine Erfahrung gemacht, auch wenn die Verlockung mit dem ein oder anderem Angebotenen Ersatzteil auch für andere Altopel schon verlockend ist. Aber andere bekannte Opelschrauber haben mir ähnliche Erfahrungen berichtet, so dass ich bis jetzt immer die Finger von gelassen habe.

Gibt ja  noch so einen Opel Ersatzteilhändler, von dem man tunlichst die Finger lassen sollte, wenn man kein Geld zu verschenken hat. Das ist der Händler aus Neuried, der auf Ebay viele Altopelteile anbietet. Hier kommen Teile manchmal gar nicht, oder sie sind in einem ganz anderen Zustand als beschrieben, oder passen schlicht weg nicht, weil er sie einfach aus unwissenheit falsch identifiziert.
Lässt sich bei Hinweisen aber auch nicht belehren. Hier habe ich selber schon schlechte erfahrungen gemacht und weiß auch, das mehrere Schrauber aus der Rekord C / Commodore A Abteilung hier Gerichtsverfahren laufen haben.

Das ist echt schon schade, wenn man bedenkt, was diese Leute alles so für Schätze als Ersatzteile liegen haben.

Harry Vorjee

charly69

Hallo Blitzfreunde !
Habe auch bei Ersatzteile Sonntag angerufen und werde dies nicht mehr tun !!!
Wendet euch an Matz Autoteile die sind einfach super!!!!!
Liebe Grüße aus Österreich
Charly 69