Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 109
Gesamt: 109

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Griff lösen

Begonnen von RainerS, 29. März 2020, 18:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RainerS

Hallöchen,

Entweder stell ich mich doof an oder der Griff klemmt einfach nur.
Ich dachte bevor ich Gewalt anwende frag ich lieber mal wie ich die Griffe ab bekomme.

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

holidayblitz

Hallo Rainer
Hast Du mal die schräge Führung abgeschraubt? Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten um den Griff mit dem Schloss zu verbinden:
1. Von innen vorkopf im Vierkant,
2. Von hinten (in Fahrtrichtung) durch das Türblatt und Schlossgehäuse  zwischen Hohlwelle und Vierkant.

Manche Feuerwehren hatten auch aussen Schrauben in der Rosette.

Gruss Wilhelm

OpelLF8

Hallo Rainer

Mehr Möglichkeiten wie die von Wilhelm genannten gibts nicht.
Bei den meisten Feuerwehren die ich geschlachtet habe waren außen 2 Schlitz Schrauben und ab und zu waren innen neben der Türverkleidung im Vierkannt noch eine Kreuzschlitzschraube drin.

Das kann kein Hexenwerk sein.

Gruß Robin


Altopelandi

Guter Rostlöser hilft manchmal auch  ;D

RainerS

Werde es am Wochenende ausprobieren vielen Dank.
Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

RainerS

bin scheinbar zu doof
oder sitzen einfach zu fest trotz
jede Menge Rostlöser und lösen aller schrauben?!?
:tüte:

Gruß
Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

OpelLF8

Mach doch mal ein Bild vom inneren der Tür und evtl noch ein besseres von außen dann sieht man evtl um welches Problem es sich handelt.

Gruß Robin