Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 111
Gesamt: 112

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorstellung

Begonnen von Pyze1,75to, 30. Mai 2019, 19:59:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyze1,75to

Hallo, so jetzt muss ich mich mal endlich vorstellen: Ich heisse Andreas und bin 58 Jahre alt. Ich habe seit 30 Jahren ein 1,75 to Feuerwehrauto mit Magirusaufbau. Als ich den Blitz gekauft habe, habe ich ihn selbst restauriert und Lackiert und ihn als Hochzeitsauto und da es als Wohnmobil ausgebaut ist, auch für Urlaube genutzt. Es stand jetzt viele Jahre in einer Scheune unbenutzt. Das soll sich jetzt ändern, da es meine Kinder wieder auf die Strasse bringen wollen . Bilder folgen...

Das Bild im Anhang zeigt den Blitz nach der Restaurierung

The Ballroom Blitz

Hallo Andreas!

Sehr schöner Blitz!
Unserer ist auch ein Magirus Aufbau.
Fahrgestell Bj. 56, Aufbau ist Bj. 57.
Mir ist auf dem Foto aufgefallen, das an deinem der Halter für den Suchscheinwerfer noch dran ist.
Das Teil ist bei unserem leider nicht mehr dran, ich würde es allerdings gerne so original wie möglich nachbauen, kannst du mir davon vieleicht Detailfotos und genaue Maße schicken? Vor allem würde mich Länge und Durchmesser des Rohres interessieren, und wie genau oben die Klemmung realisiert ist.
Falls du deine Halterung nicht mehr benötigen solltest, würde ich diese auch gerne kaufen.

MfG Michael

Pyze1,75to

Hallo Michael, kann ich demnächst mal machen, wenn ich zum Blitz komme. Hast du eine Ahnung wie man an die Scheibengummis kommt? Vom Magirusaufbau und für die Frontscheibe.

The Ballroom Blitz

Hallo!

Beim Magirusaufbau muss ich passen, würde mich aber auch interessieren.
Die Frontscheiben sind, glaube ich zumindest, die Opel Standard Teile, hatte letztes Jahr einen Steinschlag in der linken Scheibe, hatte dann die rechte und den Gummi auch noch ausgebaut und gleich mal eine Schablone aus Karton gemacht, als Sicherungskopie quasi.
Ich hab mir dann die Scheiben aus Verbundglas schneiden lassen, die originalen sind aus Sekurit, ist nicht schön, wenn die brechen...
Bei der Gelegenheit habe ich auf dem Gummi das "Opel Eye" entdeckt.
Falls beim Ausbau etwas schief gehen sollte, kann ich gerne mit meiner Schablone helfen.

MfG Michael

Pyze1,75to

Hallo, es gibt Zuwachs, Bj 58, ebenfalls Magirusaufbau, aber mit geänderten Aufbau mit Stehhöhe. Liebe Grüsse Andreas

Partymarv

Moin Moin

Der stand aber auch lange bei Ebay kleinanzeigen drin oder?

Pyze1,75to

Nein  ich habe gleich am ersten Tag am 11.11 mich gemeldet und ihn nur bekommen weil der vor mir abgesagt hat. Ob er schon vorher mal drin war weiß ich nicht. Er hat einen super Aufbau, wie ein Zirkuswagen mit Glas und Solaranlage. Der Innenausbau gefällt mir auch sehr gut. :)

Altopelandi

Sieht gut aus von innen das stimmt.