Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.071
  • Themen insgesamt: 4.867
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 144
Gesamt: 144

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B Blitz als Reisemobil? ==> Kauftipps

Begonnen von ThomasV, 24. Oktober 2016, 17:07:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Chicken

Hab meinen Laderaum leer geräumt und spartanisch Bänke, Tisch und Boden rein gestellt.

Dafür ein Gestell aus 4 Kantrohren geschweißt welches ich rein gelegt habe und am Rahmen verschraubt werden kann.
Im original wird an den stellen der Schrauben der Pumpenauszug befestigt.
Also nix, verändert. Alles Rückbaubar. Und auf meinem Gestell könnte ich alles modular befestigen.

hier ein paar Bilder vom damaligen Aufbau

Ist so als Freizeit Spazierfahr Mobil gedacht.
Könnte so aber auch jederzeit ohne Großen Aufwand komplett umgestrickt werden.
Aber ein Vollwertiges Wohnmobil wird da selbst mit Küche und großem Bett nie.
Dafür fehlen einige cm in der Höhe. Denn stehen geht nicht. Ist meine ich auch eine Voraussetzung um als WoMo zugelassen werden zu können.

Blaulichter hatte ich damals auch Bedenken.
Manche mussten es ab  schrauben, manche Abdecken, manche sind einfach so gefahren.
Aber da Oldtimer, meinte mein Prüfer direkt: "das ist ja jetzt gültig"


Wenn es der Blitz aus den Kleinanzeigen ist.
Dann gibts ein paar Details die negativ auffallen, fehlender Suchscheinwerfer, nicht originale Innenraumleuchte, Lackzustand, fehlender Verbandkasten
Aber wenn die Reifen gut und nicht rissig bzw Porös sind fände ich den Preis OK.

Gruß