Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 245
  • Online gesamt: 245
  • (Heute um 14:19:29)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 249
Gesamt: 250

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

[Blitz B] Suche Teile

Begonnen von osito, 14. April 2016, 23:26:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

osito

Hallo zusammen,

bin dabei mir den Blitz unten zuzulegen.
Wie man sieht fehlen noch ein paar Teile.

Konkret benötige ich Folgendes:

  • Stoßstange vorne
  • Stoßstangenecken hinten
  • Kupplungsgeber- und -nehmer-Zylinder

Gerne hätte ich auch noch eine AHK - gibt es da evtl. auch eine, die von einem anderen Fahrzeug passt?
Und hat evtl. jemand noch einen vernünftigen Motor?
In dem Schätzchen ist ein 1.7 Liter Vierzylinder mit 70 PS verbaut.
Bei 2.2t Leergewicht wird das Fahren bestimmt nicht lustig, auch wenn in der Datenkarte 105 km/h Höchstgeschwindigkeit steht.
Diese erreicht er wahrscheinlich eine Stunde später. ;D

Mal schauen was ich sonst noch so brauche, wenn das gute Stück bei mir ist. ;)

Schöne Grüße,
Andrés




OpelLF8

Hallo Andres

Einen 2,5L Motor habe ich noch aber der Steht schon 20 Jahre.
Er dreht aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hattest du nicht mal einen Weinroten Abschlepper mit Alu Aufbau?
Der wurde mir vor kurzem angeboten.

Gruß Robin

osito

Hi Robin,

mein Abschlepper war rot (siehe Bild).

Puh - 20 Jahre ist schon sehr lange.
Was soll er denn kosten?

Ach ja - ich brauche noch beide Aussenspiegel. :-P

Schöne Grüße,
Andrés


Blitz-Jogi

Stoßstangen Ecken hinten hab ich evtl noch, Kann aber erst Dienstags gucken .
Melde mich
Gruß
Jörg

OpelLF8

Hallo Andres

Das ist der Abschlepper.
der wurde mir angeboten.

Der Motor soll 300 kosten.

Gruß Robin

osito

Hallo zusammen,

an einem der vergangenen Tage habe ich bei meinem Abschlepper den Nehmerzylinder mit dem Überhol-Set vom Matz überholt.
Am Anfang war alles toll, aber jetzt sifft das Ganze nach wenigen Betätigungen schon wieder aus dem Faltenbalg. :-(
Kann man da etwas falsch machen? Es war doch nur ein Gummiring und ein Faltenbalg am Nehmerzylinder zu ersetzen.  ???
Den Gummiring habe ich in das Loch reingeschoben wo der Kolben sitzt und den Faltenbalg drüber.
Oder war das falsch? Falls nicht - ist der Zylinder wohl nicht mehr zu retten?
Falls das zutrifft - weiß jemand eine Bezugsquelle mit günstigen Preisen?
Ca. 150 Euro beim Matz für dieses Popelteil in der Größe eines Radbremszylinders (der gerade mal zehn Euro kostet) finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Schöne Grüße,
Andrés

OpelLF8

Mein Kumpel hat anfangs auch ein überholsatz eingebaut aber das War nach paar Tagen wieder undicht.
Ich kenne leider keine Alternative.

Gruß Robin

Elefant 1

Hallo Andres
Habe ich schon mehrfach gemacht und keine Probleme damit gehabt(allerdings mit Manschetten von Jan).Mit Matz Reprogummis habe ich anderweitig meine Erfahrungen gesammelt. Kauf ich nicht mehr! Man sollte aber schon genauer ansehen wie der Zylinder innen aussieht. Wenn die Bohrung durch Ablagerungen oder Rost nicht super glatt ist geht das in die Hose. Ich nehme immer einen dünnen Holzstab, säge einen Schlitz hinein und klemme dort 1000er Wasserschleifpapier ein . Etwas umwickeln und mit Oel benetzen. Das ganze in den Akkuschrauber und Bohrung polieren bis keine Macken mehr zu sehen sind. Dann mit Bremsenreiniger oder Brennspiritus peinlichst säubern ( Oel zerstört die neuen Manschetten) und mit Bremszylinderpaste montieren.
Du schreibst das du den Ring in das Loch geschoben hast ?
War das so bei dir ?
Ich meine das da original eine richtige Manschette auf einer Nut des Kolbens sitzt wie bei verschiedenen Radzylindern. Dabei muss man auch auf die Einbaurichtung achten.
Gruß Arnfried