Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 304
  • Online gesamt: 321
  • (Gestern um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 198
Gesamt: 198

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz Pritsche 1,75t Vorstellung

Begonnen von Hans69, 11. März 2016, 14:23:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans69

Hallo,

ich möchte mich hier kurz Vorstellen.
Mein Name ist Hans und ich komme aus der Nähe von Limburg/Lahn.
Bin seit 30 Jahren Oldtimerfan und habe einige Fahrzeuge, vorallem aber PKW restauriert.

Seit einigen Monaten bin ich Besitzer eines 54er Opel Blitz mit langer Pritsche, der komplett zerlegt ist und nun restauriert werden soll.
Der derzeitige Projektstand ist, daß ich ein komplett zerlegtes Auto habe, was bereits seit 25 Jahren in Einzelteilen bei einem Bekannten gestanden hat.
Das Fahrgestell stand seit 25 Jahren draußen im Freien und ist leider hinten schon ein Stück abgeschnitten, da der Vorbesitzer eine kurze Pritsche draus machen wollte.
Führerhaus, Kotflügel und sonstige Blechteile hat er zum Glück trocken gelagert, sodaß deren Zustand relativ gut ist.
Insgesamt viel Arbeit, sowohl von der Machanik als auch karosseriemäßig.

Ich hoffe hier ein paar nette Kontakte, Tipps und auch Ersatzteilquellen zu finden und halte Euch gerne bei Interesse über den Projektfortschritt auf dem Laufenden.

Gruß Hans


OpelLF8

Hallo Hans

Willkommen im Blitz Forum.

Dein Projekt klingt aufregend. Ich wünsche dir Viel Spaß beim Schrauben.

Hier gibt es sicher einige Weichblitz Kenner die dir bei Fragen zur Seite stehen werden.

Gruß Robin

Graaff Bielefeld

Hallo Hans,
wie schön, daß wieder ein 1,75to zurück auf die Straße soll. :)
Ist bestimmt viel Arbeit, die sich aber am Ende durch die Freude am Auto lohnen wird.
Was Ersatzteile anbelangt, habe ich für Bremsen und Motor noch einige Neuteile.
Zum Beispiel Bremstrommeln, RBZ, HBZ, Stirnräder, Motordichtsatz 2,6l Phase III, Wapu, um einiges zu nennen.
Was für Dich vielleicht ganz interessant wäre:
Ich habe alle Radschrauben komplett neu da, die haben die letzten 25 Jahre im beheizten Keller ausgeruht! 8)
Allerdings - es interessieren sich schon Blitz-Fahrer  für Teile und in den Osterferien sind wir erst mal weg! :)

Grüße aus BI
Peter

laudi

Hallo Hans,
das mit dem zerlegten Blitz kommt mir sehr bekannt vor. :tüte:
Meiner wurde zerlegt und anschließend in einem Hochregal eingelagert.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Arbeit!
Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Hans69

Hallo,

danke für die nette Begrüßung!

Ich werde nach und nach mal ein paar Bilder einstellen. Da alles zerlegt ist, sind das allerdings erst mal Haufen von Ersatzteilen :o
Der Vorbesitzer hat wohl Teile von mehreren Blitzen und Blitzmodellen zusammen getragen.
Das ist jetzt alles bunt gemischt und macht die Zuordnung für mich nicht einfach.
Gibt es irgendwo verfügbare Ersatzteillisten (kaufen, kopieren, downloaden)?


Gruß Hans