Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 229
  • Online gesamt: 229
  • (Heute um 04:21:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 206
Gesamt: 207

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz Vorkrieg

Begonnen von Blitz35, 05. Februar 2016, 17:23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz35

Hallo ich bin neu hier,

will mir einen Blitz Bj.1935 1Tonner zulegen. Hab gedacht da frag ich mal die Leute mit Fachwissen.
Komme selber aus dem Rollerbereich.

Wie werden die Dinger nun real gehandelt???
Oder was würdet ihr bezahlen für ein gut restauriertes Stück.
Danke an alle die mir helfen wollen und können im voraus.
MfG
Blitz35

Friedmar

die "Dinger" werden gar nicht gehandelt ... wenn man Glück hat findet man für 5-10000 einen zum restaurieren ... und steckt dann Minimum 20 000 rein ...

Blitz35

Danke Friedmar,
das ist schon mal ne Hausnummer. Hab vieleicht Glück und bekomme einen.
Das mit dem selber restaurieren wäre toll gewesen, würde aber bei mir Jahre dauern und Platz ist auch nicht viel da.
Allein den Motor aufarbeiten ca. 5000.-. Blech und Holz gar nicht geschätzt.
Hier ist schon mal einer 2012 verkauft worden. Hätte gerne gewusst wie viel bezahlt worden ist, aber wer redet da schon gerne drüber. Du hast recht kein Handel kein Marktpreis. Auf jeden Fall so über 10000.- restauriert. Haben viele Opelblitzliebhaber überhaupt Lust auf Vorkriegstechnik?

OpelLF8

Hallo und Willkommen

Es gibt sicher auch einige Interessenten die sich für die Vorkriegstechnik interessieren aber man sieht oft abgebrochene Restaurationen. Ich denke dass viele Leute mit der Restauration überfordert sind oder das Geld nicht aufbringen können.

Durchhaltevermögen und handwerkliches Geschick ist bei den Vorkriegsmodellen auch erforderlich.

Wenn ein gut restaurierter Blitz auf dem Markt ist wird der sicher zwischen 25.000-35.000 kosten.

Gruß Robin

wolfi

Hallo,
da wurde doch vor kurzer Zeit in Ebay Kleinanzeigen ein 35er 1 Tonner halbfertig für unter 10 in Tirol angeboten, vielleicht hat jemand eine Kopie oder Telefonnummer gespeichert. Ich glaub sogar, dass sich der Verkaufer hier als Mitglied angemeldet hat.
Gruß
w.

Blitz35

Danke Robin und Wolfi,

Wo kein Käufer is ist auch kein Markt!
Ja das mit der Technik is ja auch nich einfach, kein Differentialgetriebe, Seilzugbremsen usw.
Mann is ne Verkehrsbehinderung, der 6Zylinder säuft und säuft und zieht keine Wurst vom Brot.
Egal Spaß muss sein, Mann lebt nur einmal.

Gruss Marc


Friedmar

 .. 100 % Originale findet man praktisch nie ...so wie der o.g. ... falsches Fahrerhaus ... ansonsten aber gute Basis !

Blitz35

...falsches Fahrerhaus? Ist das eine Opel Kabine überhaupt und wenn ja von wann ungefähr? Versuche heute Literatur zu bekommen.
Das Projekt hab ich mir gestern angeschaut. Könnte man was daraus machen mit viel Zeit und Geld.

Friedmar

ich denke es ist ein sog. Einheitsfahrerhaus ... musst mal googeln ... was brauchste denn an Literatur ? ...