Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 196
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

GESUCH: Opel Blitz 1to bis 1945

Begonnen von zf41, 06. September 2015, 18:58:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zf41

Hallo,

da ich mich über den 1to eines Kollegen mehr und mehr mit dem kleinen Blitz beschäftigt habe, wollte ich mir nun selbst einen anschaffen.

Oldtimer-/Schraubererfahrung ist vorhanden, würde daber trotzdem ein fahrbereites, möglichst komplettes Fahrzeug (welches im Detail aber nicht zwangsweise perfekt sein muß) bevorzugen.

Danke f Eure Angebote!  :) :)

zf41


zf41


Friedmar


zf41

Danke für den Hinweis :-)

wie wäre denn da so Eure Einschätzung preislich - mal so die grobe Region in etwa?

Friedmar

das 1. Problem ist, das viele Teile daran falsch sind: Haube, Stossstangen, Kotflügel, Armaturenbrett ... wenn die original wären, wäre der preis sogar zahlbar ... so würde ich sagen ca. 5000.

das 2. Problem ist, das Du die o.g. Teile so gut wie nie bekommen wirst ... es sind spezielle Opel 1-Tonner Teile, passen also nicht von was anderem ... und die nachzufertigen kostet ...

Am Ende wirst Du > 30.0000 liegen .... so oder so ..


wolfi

Hallo,
Friedmars Aussagen kann ich nur bestätigen!!
Gruß
W.

Soweit ich mich erinnern kann steht in Tirol ( Reutte ?)noch einer, ich glaub der war auch hier im Forum. Beim letzten Lkw treffen wurde von dem gesprochen, Blech soll ok sein, jedoch das Holz müßte komplett erneuert werden.

zf41