Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.098
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 109
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 87
Gesamt: 87

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

A-Blitz wird geschlachtet

Begonnen von Jürgen, 29. März 2015, 10:21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedbert

Hallo,

gibt es da noch die Blaulichter?
Ich habe auf der Fahrt mit meinem Blitz leider eine Abdeckung auf der Autobahn gelassen.

Friedbert

Jürgen

Hallo Friedbert,

die Blaulichter sind noch da.

Ich  wollte mir daraus gelbe Rundumleuchten  basteln, dafür benötige ich aber die blauen Abdeckungen nicht.

War das damals ein Einheitshersteller oder müssen wir auf das Fabrikat achten?

Schönen Gruß
Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

Blitz-Jogi

Da wir grade dabei sind  ;) ich bin auf der Suche nach abschließbaren Türgriffen für Fahrer und Beifahrer Tür. Jürgen, wenn Du die noch hast dann sag bitte bescheid. Wenn sonst  jemand was hat bitte melden.
Gruß aus Köln
Jörg

Friedbert

Hallo,
ich hätte Interesse an den beiden Blaulichtern.
sind die Gläser noch in Ordnung?
Was sollen die kosten?


Friedbert

Friedbert

Hallo,

gibt es von dem Blitz noch Blaulichter?
Die Abdeckungen würden mich Interessieren.


Friedbert

Jürgen

Hallo Friebert,

die Blaulichter sind beide noch komplett vorhanden. Die Funktion habe ich bislang nicht getestet. Sie waren halt schon demontiert, als ich den Wagen bekam.

Zuerst wollte ich die Leuchten mit gelben Abdeckungen nachrüsten und auf meinen Kipper schrauben.

Leider ist meine Halleneinfahrt dafür nicht hoch genug.

Also stehen beide zur Disposition.

Schönen Gruß
Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

Friedbert

Wenn die Abdeckung ohne Chromring ist, sondern nur der Kunststoff und sich etwa um 90 ° auf dem Sockel drehen lässt, werden das schon die richtigen sein. Was möchtest du denn dafür haben?
Außerdem suche ich noch einen Tankdeckel, wenn der auch bei dir über ist, um so besser.

Friedbert

Commocruiser

Hätte Interesse am Differential der HA.

Jürgen

Hallo Commocruiser,

das HA-Differential ist auch noch drin. Ist aber ein A-Blitz, dein Avatar weist eher auf einen B-Blitz hin. Ob das Ganze kompatibel ist, weiß ich nicht.

Schönen Gruß
Jürgen

PS: Ich finde es immer schön, wenn ich die Menschen, mit denen ich kommuniziere, auch mit Namen anreden kann.
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

Jürgen

Hallo Jörg,

ich habe gestern versucht, die Türschlösser auszubauen. Dafür soll man, nach dem Werkstatthandbuch von der hinteren Seite der Tür durch eine Bohrung eine Sicherungsschraube entfernen, dann kann  man den Griff nach außen herausziehen.

Die Bohrung finde ich, ich kann da weder optisch noch durch Probieren mit einem Schraubendreher eine Schraube erahnen.

Hat jemand mal ein Bild, wie das unter Licht betrachtet aussieht?

Schönen Gruß
Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

OpelLF8

Hallo Jürgen

ich kenne das bei meinen Türgriffen so, dass von innen eine Schraube im Vierkannt ist. Sollte dass nicht der Fall sein müsste der Türgriff ohne Probleme rausgehen.

Hast du in dem vierkannt ein Gewinde? Evtl.  Mal von innen vorsichtig mit einem Hammer klopfen.

Gruß Robin

Blitz-Jogi

Ich schick dir morgen mal Bilder  ;)

Blitz-Jogi

Hallo Jürgen, ich hab mag geguckt. Beim a Blitz und B Blitz bis FG Nr. Sind die 4 Kant wohl durch einen Quer Stift oder Schraube gesichert. Bei mir sieht es so aus als wenn die schraube von innen nach außen geschraubt war. Hier Bilder von Griff und Tür. Hoffe es hilft ...

Jürgen

@ Robin: Ich kann in der Tür halt nicht erkennen, wie das Teil gestaltet ist.

@ Jörg: Da hilft dein erstes Bild hilft schon für das Verständnis von der Konstruktion.

Ich werde dann mal einen zweiten Anlauf starten. Im Ernstfall muss halt der Büchsenöffner ran.

Schönen Gruß
Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.