Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.133
  • Themen insgesamt: 4.872
  • Heute online: 132
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 33
Gesamt: 33

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

suche Radschraube

Begonnen von Steve, 19. März 2015, 18:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve

Mein A- Blitz braucht neue Schrauben..
Hat jemand welche ? Brauche eigentlich auch nur 1 .

Gruß Steve

amazon

Ich muss am we mal schauen aber ich denke da kann ich dir aushelfen

Steve


Jan Spierings

Hallo Steve
Habe ich wie viel
Ruf mich an.
0049651558184 

gruse Jan Spierings

Steve

ja 1 Stück ganz dringend. Bitte hat jemand noch eine liegen. Gruß Steve

Steve

passt auch eine andere (Handelsüblich? ) Ich muss zum Tüv nächste Woche. MAX(Blitz 63) ist endlich fertig Restauriert.
Grüße Steve

Sechszylinder-Blitz

Hallo Steve,
ich habe genügend für den B-Blitz! Sind das die selben?
Wenn ja, müsste ich wissen ob für das Rechts- oder Linksgewinde???

Komme übrigends aus Nürnberg.  ;D

Mit freundlichen Grüßen,
Max

Steve

jetzt wird's spannend. Ich weiß nicht ob sie passen. Aber es ist das rechte Vorderrad wo eine Schraube fehlt.

Sechszylinder-Blitz

Hat dein Blitz Schrauben oder Muttern?
Hat er links auch Linksgewinde und rechts Rechtsgewinde?

Ich denke mal, dass der A-Blitz und B-Blitz den selben Unterbau haben ...

Mit freundlichen Grüßen,
Max

bowtie2002

Hallo, vielleicht hilft das. Die vom B-Blitz passen nicht.

emef

Hallo Steve,
dann benötigst du nur eine Radmutter???

Gruß

Marc

Feuerwehr60

Schrauben,  Radmuttern,  Links-Rechtsgewinde ------- jetzt spätestens wird der Ruf nach Aufklärung laut !!!

1,75t-330D

A-Blitz hat Radbolzen. Eine Seite M18x 1,5, andere  Seite M16x1,5, Riffelung am inneren Bund als Verdrehsicherung. liegt hier rum. Wolle habbe??
Gruß Hans

Sechszylinder-Blitz

Zitat von: Feuerwehr60 am 22. März 2015, 19:59:41
Schrauben,  Radmuttern,  Links-Rechtsgewinde ------- jetzt spätestens wird der Ruf nach Aufklärung laut !!!

Naja, ich habe mir halt gedacht, dass der A und der B (fast) den selben Unterbau haben ... und der B hat Links-Rechtsgewinde und Muttern!

Mit freundlichen Grüßen,
Max

1,75t-330D

Guten Abend.
Kein Streß, Muttern haben die alle. Außen bestimmt. Nur beim A und allem was davor war sind die Bolzen eingeschlagen(Riffelung), außen wie gesagt M18 x 1,5, innen ist das M16 x 1,5, also ein Bolzen mit Bund und zwei verschiedenen Gewinden. Der Bund verhindert, daß der Bolzen durch die Nabe fällt und damit wird gleichzeitig die Bremstrommel auf der Nabe befestigt. Der Unterschied ist der, daß beim B-Blitz die Bremstrommeln ohne Lösen der Radlagermuttern abgezogen werden können, während beim A und alles davor  die Bremstrommeln nur mit der Nabe abgenommen werden können. Das ist besonders an der Hinterachse recht lustig, weil da die Halbwelle und die Nutmuttern raus müssen und, außer man kippt das Fahrzeug leicht an, das Öl raus muß. Ein Quell steter Freude, allerdings schenkt man sich das Recht/Links-Gelumpe und die Radmuttern ersetze man durch Teile von MB mit separatem konischen Sprengring. Das schont Radbolzen und die Nerven
Gruß
Hans