Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 121
Gesamt: 122

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ich grüße Euch!

Begonnen von Asopia, 21. Oktober 2014, 06:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asopia

Hallo liebe Opel Freunde!!

ich freu mich hier zu sein! Mein Traum wäre es, einmal einen alten Opel zu restaurieren. Ich bin allerdings totaler Anfänger und weiß noch nicht recht ob ich mich an so ein Projekt heranwagen soll, zeitlich wäre ich ja unabhängig aber es wäre quasi so eine Sache die ich von der Pieke auf erarbeiten müsste - aber eben mein Traum.

Jetzt schau ich mal was ihr so macht!

Grüße

Feuerwehr60

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum !!
Ich glaube du hast alle Grundvoraussetzungen, um vom nachhaltigen Blitzvirus befallen zu werden  :gröhl:

Bei mir war es vor 20 Jahren auch Neugierde und die Lust einen Oldie zu restaurieren-----und jetzt 20 Jahre später lerne ich jeden Tag noch dazu  :victory:

Gruß
Thomas

amazon

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mir ging es ebenso wie dir das ich Lust darauf hatte einfach mal was eigenes wieder zurecht zu machen!
Ich hab dann irgendwann mal das passende gefunden und hab einfach angefangen!
Mal mehr mal weniger gut klappt es manchmal aber man kann tatsächlich noch erkennen das es ein blitz ist!
Hier im Forum bekommt man zur Not die richtigen tips!
Viel Spaß und ölige Finger

Rostteufel

Hallo Asopia,

wie sieht´s mit dem Platz und dem Equipment aus?
Hast Du einen geeigneten Unterstellplatz - so ein Blitz passt nicht in eine Normgarage und lässt sich nicht mal eben zur Seite kippen. Dafür sind die Karosseriearbeiten leichter, da es kaum verwinkelte Hohlräume gibt und das Blechkleid selbst nichttragend ist. Hast Du ein Schweißgerät, eine Grube....
Platz für Werkzeug ist im Auto selbst genug aber es stellt sich immer die Frage, ob es als Anfänger nicht besser wäre, einen weitverbreiteten PKW zu nehmen, für den die Ersatzteilversorgung einigermaßen gesichert ist. Schau mal auf mein Avatar. Was da im Hintergrund um die Ecke lugt, war mein erstes "Projekt" da gibt es quasi alles z.T. online im Web zu bestellen. Das Gegenstück aus dem Hause Opel heißt Kadett - ich denke so einer wäre erst mal die bessere Wahl - es sei denn, Du liebst die großen Dinger und nimmst lieber einen 19-er statt einen 13.er Schlüssel in die Hand.
Denk drüber nach,
Ciao Jens