Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 304
  • Online gesamt: 321
  • (Gestern um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 195
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Sucher Reifen 6.00-18/ 6.50-18

Begonnen von Stephan, 17. Oktober 2013, 13:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

Hallo Freunde des Blitzes,

inzwischen gebe ich die Hoffnung auf, mit meinen alten Reifen durch den TÜV zu kommen und brauche daher 4 neue Reifen. Meine vorderen sind von von Jan Spierings, sind 8PR und noch prima in Schuss.
Kann mir jemand sagen, wo man welche bekommt? Können auch gerne gebraucht sein aber sollten noch TÜV tauglich sein.

Bei 40789 Monheim am Rhein werden heute welche verkauft, ist aber von Stuttgart weit und ich weiß auch net wie porös die sind.
Außerdem sind es 6PR.
Kennt jemand die Traglast von 6PR Reifen? Ich brauch mind. 600kg/Reifen.
Spricht was gegen 6PR Reifen?
Falls ich diese in der Hoffnung auf annehmbare Qualität kaufen würde, könnte mir die jemand abholen und versenden bzw. aufbewahren bis ich vorbeikomme?

Vielen Dank schon mal für Eure Rückantwort :-)

Blitzgrüße aus dem Süden,
Stephan

blitzi

Hallo Stephan,
da wird dir wohl nicht übrigbleiben als mal einige Euros in die Hand zu nehmen. Aktuell haben ein passendes Angebot nur münchner oldtimerreifen oder Moser Oldtimerreifen.at ( letzter in Ösiland). Und - 8 PR verlangen. :drinks:
Bis jetzt habe ansonsten nur überalterte Reifen gefunden.
LG Stephan (blitzi)

Stephan

Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine spontane Antwort.
Weißt Du denn ob PR6 Reifen was taugen oder sollten es schon PR 8 oder 10 sein?

Blitzgruß,
Stephan

Stephan

Hallo Blitzgemeinde,
so, das mit den 7 Blitzreifen 6PR hat sich erledigt..... Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden darauf gebracht hab`,dass es gerade welche bei ebay zu versteigern gab und gerade derjenige den Preis so hoch getrieben hat.
Falls sich jetzt aber jemand angesprochen fühlt, dann darfst Du mir gerne `ne Mail schicken und mir 2 Reifen zu `nem guten Dankespreis anbieten :-)
Würde mich freuen ;)

Blitzgrüße,
Stephan

24vomega

Moin Stefan
Ruf doch mal bei Jan an der hat doch welche
Habe mir auch gerade 7 stk schicken lassen
Bevor ich mit so alten schwarten rumkutsche hol ich mir lieber neue solange es sie gibt

24vomega


Stephan

Hallo Andreas,

ja, Jan hab`ich gestern auch schon angerufen. Von ihm hab`ich auch meine Vorderreifen vor Jahren gekauft.
Werde dann wohl in NEUE investieren müssen.
Aber das gestern bei Ebay hätte auch ein Schnäppchen sein können.... nur ohne die Reifen vorher zu sehen ist es umstritten wirklich viel zu bieten.

Allzeit gute Fahrt
Blitzgrüße,
Stephan

PS: Hübsch restaurierten Blitz hast Du da in der Garage.....Gratulation!

Blitz-Jogi

Hallo Stephan,

im Ebay sind grade welche drin.... Schau doch mal rein

LG

Jörg

Stephan

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Info zu den Reifen bei Ebay.
Ich hab`inzwischen Reifen von Jan Spierings bekommen und bin nun endlich das Drama mit dem TÜV los :-)
Die Reifen bei Ebay sehen außerdem nicht wirklich TÜV-tauglich aus (Bild 4). Klassisch für das Alter sind auch diese recht porös an den Flanken.

Nochmals Danke für Deine Antwort

Wünsche allzeit gute Fahrt

Blitzgrüße,
Stephan