Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 124
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

um mich mal kurz vorzustellen........

Begonnen von Oliver_Gudensberg, 21. November 2013, 21:20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliver_Gudensberg

Hallo liebe Blitzgemeinde,

ich darf nun seit einigen Tagen den ersten Blitz mein eigen nennen. Auch wenn es etwas holprig in die Beziehung startet bin ich doch guter Dinge.
Ich hatte die Hoffnung den Guten auf eigener Achse von Kassel, die 25 Km in sein neues zu Hause, bringen zu können. Nachdem ich ihm jetzt quasi eine komplette neue Zündanlage spendiert habe, läuft er nicht auf allen Zylindern und leidet unter "Husten". Da blieb nur der Anruf bei den "gelben Engeln" und so wird er nun am Samstag "huckepack" angeliefert.
Sobald er angekommen ist stelle ich mal Bilder ein um euch bei meinem Projekt auf dem Laufenden zu halten......und vielleicht auch mal die eine oder andere Problemlösung diskutieren  ;).
Ach ja, ist übrigens ein 73er Ex-Feuerwehr mit 6-Zylinder Benziner, mit wahrscheinlich (min.) einem verbrannten Ventil.
Das sollte es erstmal für heute gewesen sein.
Bis die Tage, Gruß Olli

holidayblitz

Hallo Oliver
Willkommen im Forum aus dem Edertal.
Kassel - Gudensberg ist ja keine wirkliche Entfernung, das hätte ja fast mit dem Anlasser klappen können. Lief der Blitz vor der Überführung normal? Habt Ihr mal die Kompression gemessen? Manchmal ist es auch nur ein defektes Zündkabel oder eine kaputte Kerze.
Falls doch der Kopf defekt ist findet sich da bestimmt auch Ersatz.
Falls Du fragen hast meld Dich ruhig. Ich wohne ja nicht weit und Gerd (Lucius) wohnt auch in Gudensberg.
Gruß Wilhelm

Oliver_Gudensberg

Hallo Wilhelm,

erstmal schön zu hören das es auch eine Blitzgemeinde in und um Gudensberg gibt.
Also um nochmal auf meinen Blitz zurück zu kommen. Ich habe die Zündspule, Kerzen,
Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer getauscht. Er läuft - wenn er denn nach "endlosem" orgeln mal läuft - nicht auf allen Zylindern. Kompression wäre dann auch meine nächste Aktion gewesen.
Problem ist, das er noch in Kassel an der Straße steht und zugelassen ist bei abgelaufenem TÜV.
Der Vorbesitzer hätte ihn dann auch gerne abgemeldet.
Habe schon mit dem ADAC gesprochen. Wird jetzt am Wochenende nach Gudensberg gebracht, dem Plus-Brief sei Dank. Ein Techniker war auch bereits vor Ort und tippt mal auf ein verbranntes Ventil.
Dann habe ich Zeit zunächst die Technik und dann die Karosse anzugehen --> Ziel Wohnmobil "light".
Ob ich den Motor noch überhole oder gegen etwas sparsameres - notfalls auf Kosten des H-Kennzeichens  - tausche weiß ich noch nicht. Anregungen hierzu habe ich ja im Forum schon einige bekommen, wobei ich für mich die Dieselvariante bevorzugen würde (Stand heute).
Im moment ist erstmal wichtig das der Blitz hier ankommt und ich eine ordentliche Bestandsaufnahme machen kann.

holidayblitz

Hallo
Wenn die Zündung kpl. neu ist scheidet die schonmal aus, ich hoffe Du hast die Zündfolge richtig. Bei nur einem defekten Ventil sollte er eigentlich einigermaßen anspringen die 6 Zylinder sind da ja nicht so empfindlich wie die 4 Zylinder. Falls Du kein Kompressionsmesser hast könnte ich Dir einen borgen, ist aber auch nur so ein Billigteil ohne Gewinde und Schreiber.
Ist das der Blitz der in Wilhelmshöhe in der nähe des Minigolfplatzes stand?

Gruß Wilhelm

Oliver_Gudensberg

Hallo,

Zündfolge habe ich 1-5-3-6-2-4. Kompressionsprüfer hätte ich. Ja, ist der in der Baunsbergstr., nahe Minigolfplatz. Was ich noch mal prüfen könnte ist ob der Verteiler bzw. der Anschluss nicht um 180° verdreht und / oder verstellt ist. Das wäre nochmal etwas das man auch kurz am Straßenrand probieren könnte. Alles weitere dann wenn er Zu Hause steht.

Gruß
Oliver

diplo75

Hallo Oliver,
ich wohne in Wabern. Wenn Du möchtest, rufe einfach mal an.
05683-1660.

Gruß Günther

Jesi

hallo leute/ so ein computer ist nicht unbedingt mein ding/ es erscheint mir aber im moment die einzige möglichkeit zu sein, an info´s zu meinem opel blitz 1,75 t zu kommen/ wenn mir jemand sagen kann, wie ich an ein werkstatthandbuch zu einem erschwinglichen preis komme- bitte!Das ding ist total zerlegt und ich weiß noch garnicht, ob ich Ihn restaurieren soll. Eigentlich bin ich Metallgestalter/ Schmid. Den Blitz möchte ich für mein Geschäft verwenden. Ich habe ihn seit 15 Jahren!Hab´s zeitlich einfach nicht geschaft-möchte jetzt aber drangehen.Mein vater hat damit angefangen, bis es gesundheitlich bei ihm nicht mehr ging.Den Blitz herzurichten wäre - a tribut to my father! Ich bin daher für jeden Tip dankbar.

Jan Spierings

Hallo Jesi
Ich habe werkstadhandbucher und fur meer info
0031651558184   

Gruse Jan Spierings