Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 181
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 155
Gesamt: 155

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

[Blitz B] Suche diverse Teile

Begonnen von osito, 22. September 2013, 16:56:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

osito

Hallo liebes Forum,

für meinen Blitz, Bj. '71 suche ich einen Warnblinkschalter.
Da er nicht mehr einrastet, ist es auch schwer die Stellung zu finden, in der die Blinker funktionieren.
Habe mir sagen lassen, dass auch der vom Commo-A/Rekord-C passt.
Würde mich freuen, wenn Jemand noch so ein Teil hat.

Ferner brauche ich dafür Zündkerzen - allerdings ist der Motor nicht mehr original.
Angeblich ist er von einem Commodore B und hat 140 PS.
Auf dem Typenschild steht 25S und die Kerzen darin haben ein Opelzeichen und die Zahl 800 - ich habe leider keine Idee was da rein gehört. :(
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Danke und liebe Grüße,
Andrés aka osito

emef

Hallo Andrés,
original sind W175T1 verbaut, das entspricht der heutigen Bosch W7AC.

Da die Bosch Kerzen derzeit nicht das non plus ultra sind hier ein paar Vergleichsnummern:

http://de.sparkplug-crossreference.com/convert/BOSCH_PN/w7ac

Gruß

Marc

osito

Hallo Marc,

Danke für Deinen Tipp. Bist Du sicher?
Laut amazon: Zündkerze Bosch W7AC / W175T1 für VeloSolex Zündapp Sachs

Schöne Grüße,
Andrés

emef

Moin Andrés,
dann geh zu deinem FOH (Freundlicher Opel Händler) und kauf dir 6 stk. 12 14 800, dann bekommst du genau das was drin war.

Gruß

Marc

osito

Hallo Marc,

nochmals Danke und sorry für meine Zweifel - habe mich von amazon irritieren lassen.

Ich würde gerne NGK nehmen.
Laut Deiner Vergleichsliste gehen BR5HS und BR6HS.
daparto.de schlägt BP6HS vor.
BP5HS wird von einer anderen Seite direkt als Ersatztyp für 1214800 angegeben.

Zuerst war ich noch mehr verwirrt, weil alle vier Zündkerzen von den Abmessungen her komplett gleich sind, aber verschiedene Bezeichnungen haben.
Vielleicht hilft das nun auch Anderen:
Die BP-Typen unterscheiden sich von den BR-Typen (eigentlich BPR) dadurch, dass sie keinen Entstör-Widerstand haben.
Die Zahl 5 ist ein wärmerer Typ als 6 (bei NGK je niedriger desto wärmer).
Anbei ein PDF von NGK, in dem die Typenbezeichnungen erklärt werden.

Ich werde nun also BPR6HS nehmen, weil sie mehr Wärme abführt als BPR5HS.
Das ist m.E. im Hinblick auf einen späteren LPG- oder CNG-Umbau besser.

Hoffe damit geholfen zu haben.
Falls ich Blödsinn erzähle, korrigiert mich bitte.

Danke und schöne Grüße,
Andrés aka osito