Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 55
Gesamt: 55

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mein neuer Blitz 1,5T

Begonnen von Blitzjüngling, 13. Oktober 2013, 18:53:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitzjüngling

Grüß Gott liebe Forengemeinde,

ich Marco 24 Jahre alt aus dem Stuttgarter Raum bin nun seit kurzem stolzer Besitzer von einem 1,5 Tonner im super restaurierten Zustand. Allerdings ist kein originaler 2,6 Liter Motor verbaut. Ich denke dieser ist aber noch gut auffindbar.
Habe sogar noch nachträglich einen kompletten Ordner mit Bilder von der Restauration bekommen.
Er ist Baujahr 01.07.1946.

Ein großer Wunsch von mir war es immer mal ein Blitz aus der Vor/Kriegszeit zu besitzen. Hatte eigentlich deshalb vor diesen auf Militär umzurüsten allerdings hielten mich sämtliche Personen davon ab weil der Zustand einfach zu gut ist.

Vielleicht klappt es ja eines Tages mal mit einem Militärblitz sofern jemand sein geliebtes Stück veräußern möchte ::)


Auf eine gute Zeit grüße Marco










laudi

Hallo Marco,

schön, von Dir und dem Blitz zu lesen. So wie es scheint, hast Du Dir ein gutes Stück Schwermetall aus R'heim an Land gezogen.
Ein Blitz aus der Nachkriegszeit ist doch etwas ganz Besonderes:
Dein Wagen hat sicher einen großen Beitrag dazu geleistet, das Wirtschaftswunder mit zu tragen.
So hat er bestimmt beigetragen, den Grundstein für den Wohlstand in D zu legen.
Ein WH Blitz gehört natürlich ebenfalls zu unserer Geschichte und sollte demnach auch gepflegt und erhalten werden, aber was man sich letztlich ergattert ist Geschmacksache und abhängig von der Gelegenheit.

Hier gibt es noch mehr 1,5 Tonner mit netten Eigentümern - ich kenne schon Zwei... :wand:

Willkommen im Forum

Viele Grüße aus der schönen Rhön

Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

Hallo Marco
Willkommen im Forum. Einen schönen Blitz hast Du da gekauft. Ich kann Deinen Kollegen nur Recht geben das es schade um den Blitz wäre wenn er umgebaut würde. Leider haben die Rüstungsprodukte meist keinen guten Ruf obwohl sie unbestreitbar eine wichtige Rolle gespielt haben.
Viel Spaß mit dem Blitz und im Forum.
Gruß Wilhelm

Rostteufel

Ja hallo und herzlich willkommen.
Seeehr schönes Auto, belade den bloß nicht mit Kohlensäcken.....obwohl es stilecht gut aussehen würde  ;-)

Gruß Jens

Mr. Chicken

Wow, sehr sehr schick.
Herzlichen Glückwunsch  ;D
Würde ihn in dem Zustand auch nicht verändern.

Gruß
Dominik

der79

Hallo Marco,

herzlich Willkommen unter den glücklichen Blitzbesitzern! Ich konnte Deinen wunderschönen 1,5 Tonner ja schon bei Facebook bewundern... Mir ging es ähnlich wie Dir. Habe seit frühester Kindheit (obwohl mein Opa einen 1,5 Tonner hatte und mein Vater immer davon geschwärmt hat) eigentlich von einem 3 Tonner Allrad geträumt. Habe mir auch letztes Jahr einen zum Verkauf stehenden 3 t A (inkl. Probefahrt) angeschaut. Bin aber irgendwie nicht so recht überzeugt gewesen (von den Fahreigenschaften auf der Straße) und der aufgerufene Preis war mir persönlich auch zu hoch... Wie es dann der Zufall so will, bin ich im März zu einem 1,5 Tonner Baujahr 47 mit Meillerkipperpritsche gekommen. Wie schon Peter schreibt - man fährt und bewahrt ein Stück der deutschen Wirtschaftswundergeschichte! Ich finde das wirklich Klasse. Also bitte: Mach keinen Fake-WH-Blitz draus!
Was machst Du nächstes Jahr im Juni/Juli? Kann Fladungen Classics nur empfehlen! Mehr Info bekommst Du hier im Forum bzw. direkt vom (sehr netten :)) Peter. Wenn Daniels 1,5 Tonner bis dahin läuft, könnten wir dann eine kleine Blitz Spedition aufmachen....

Grüße aus Coburg

Christian

PS: @ Jens: Mein Blitz wird nächstes Jahr wahrscheinlich mit Kohlensäcken beladen...

Blitzjüngling

Zitat von: der79 am 15. Oktober 2013, 00:03:09
Hallo Marco,

herzlich Willkommen unter den glücklichen Blitzbesitzern! Ich konnte Deinen wunderschönen 1,5 Tonner ja schon bei Facebook bewundern... Mir ging es ähnlich wie Dir. Habe seit frühester Kindheit (obwohl mein Opa einen 1,5 Tonner hatte und mein Vater immer davon geschwärmt hat) eigentlich von einem 3 Tonner Allrad geträumt. Habe mir auch letztes Jahr einen zum Verkauf stehenden 3 t A (inkl. Probefahrt) angeschaut. Bin aber irgendwie nicht so recht überzeugt gewesen (von den Fahreigenschaften auf der Straße) und der aufgerufene Preis war mir persönlich auch zu hoch... Wie es dann der Zufall so will, bin ich im März zu einem 1,5 Tonner Baujahr 47 mit Meillerkipperpritsche gekommen. Wie schon Peter schreibt - man fährt und bewahrt ein Stück der deutschen Wirtschaftswundergeschichte! Ich finde das wirklich Klasse. Also bitte: Mach keinen Fake-WH-Blitz draus!
Was machst Du nächstes Jahr im Juni/Juli? Kann Fladungen Classics nur empfehlen! Mehr Info bekommst Du hier im Forum bzw. direkt vom (sehr netten :)) Peter. Wenn Daniels 1,5 Tonner bis dahin läuft, könnten wir dann eine kleine Blitz Spedition aufmachen....

Grüße aus Coburg

Christian

PS: @ Jens: Mein Blitz wird nächstes Jahr wahrscheinlich mit Kohlensäcken beladen...

Danke erstmal für die herzliche Begrüßung.

Ein 3 Tonner wäre natürlich der Hammer allerdings sind die immer gefragter wie ich nun mitbekommen habe und zudem muss ich dafür auch noch einen C1 Führerschein machen. ::)

Am liebsten wäre mir ein 1,5 Tonner der in Brandenburg gebaut worden ist.
Gerne tausche ich (mit Zuzahlung) dafür meinen 46er Blitz.

Da gibt es aber nicht mehr all zu viele oder ?

Danke