Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 96
Gesamt: 96

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Nochnichtganzbesitzer eines 54er Weichblitzes

Begonnen von Kai Utz, 03. September 2013, 22:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai Utz

Hallo Leute ,
Einen Schönen Gruss aus Eltze . Mein Name ist Kai und Schraube schon ewig alte Opels . Meine derzeitigen Fahrzeuge sind 2 C-Rekorde die ich gerade Restauriere .
Heute ist mir was Passiert womit ich überhaupt nicht gerechnet habe .
Also .....
Erstens habe ich einen Schrottpatz Gefunden den ich noch nicht kannte und Zweitens bin ich Hingefahren  :tüte: .Naja ... und als ich mich da so Umgeschaut habe ,ist mir da so ein etwas Zugewachsenes Blech aufgefallen . (für sowas haben wir ja ein Auge) :oBeim Freilegen war es dann ein 54er Blitz . Eine Pritsche . Nach kurzem Überlegen war mir klar das ich ihn nach Hause holen werde , obwohl er ganzschön Schrottich ist , nach 40 Jahren Rumstehen kein Wunder .
Werde weiterhin Berichten , Bilder folgen dann auch .
Gruss Kai
Bei anderen Autos nennt man es einfach nur Rost , bei OPEL spricht  man von  "Opel Gold ".

holidayblitz

Hallo Kai
Willkommen bei Den vom Blitz getroffenen ;)
Viel Erfolg beim wiederbeleben und laß uns dran teilhaben.
Gruß Wilhelm

Kai Utz

Hallo Wilhelm,
Danke für den Wilkommensgruss .
Werde Euch auf jeden Fall Berichten .
Erstmal alles wieder Rollbar machen , und dann wird sich Zeigen was wirklich gemacht werden muss.
Schönen Gruss Kai
Bei anderen Autos nennt man es einfach nur Rost , bei OPEL spricht  man von  "Opel Gold ".

laudi

Ein herzliches Willkommen von der Weichblitzfraktion!
So was habe ich mir auch zugelegt ... und dann noch einen... :wand:
Einen fahre ich jetzt schon 2 Jahre, der andere dient als Kinoblitz bei den Fladungen Classics.
Viel Spaß hier bei uns.
Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Kai Utz

Hallo und Danke Peter,
Jau deine beiden gefallen mir , habe auch den kurzen Radstand .
War Heute nochmal beim Schrotti und habe mich für Samstag Angekündigt das ich Schrauben werde .
Der Blitz diente damals als Abschleppwagen für den Schrottplatz . Er Steht wirklich schon 40 Jahre da und Sieht auch so aus . Trotzdem möchte ich es gerne versuchen ihn wieder Fit zu bekommen .
Ihr könnt mich für Bescheuert halten , und damit habt ihr recht . Aber ich sehe es halt etwas anders den es werden nunmal nicht mehr .
Schönen Gruss Wünscht Kai
Bei anderen Autos nennt man es einfach nur Rost , bei OPEL spricht  man von  "Opel Gold ".

laudi

Schrott? Wertstoff für Helden!

24vomega

Moin
Da hast du dir ja ein Projekt ausgesucht
Respekt !!!!!
Viel Spaß damit

emef

Oh ja, sehr großen Respekt.

Ich kenn das Schätzchen. Als ich den das erste mal gesehen habe war er noch fast komplett, aber die Dollarzeichen in den Augen des Schrotties waren damals  einfach zu groß für meine Portokasse.

Gruß

Marc

Kai Utz

Hallo ,
Ja, es ist wirklich viel Blecharbeit für das Häusschen nötig . Habe ihn für`n Appel und ein Ei bekommen sonst würde ich es auch nicht machen . Man muss ja was zu Tun haben.
Gruss Kai
Bei anderen Autos nennt man es einfach nur Rost , bei OPEL spricht  man von  "Opel Gold ".

Kai Utz

Bei anderen Autos nennt man es einfach nur Rost , bei OPEL spricht  man von  "Opel Gold ".

Elefant 1

Hut ab :fan:
Zum Glück gibts Blech Tafelweise.
Da hast du dir die Latte ganz schön hoch gehängt  8)
Die nächste Zeit solltest du damit keinen Freizeitstau mehr haben ;D
Gutes gelingen und immer genug Geduld beim Bleche dengeln und schweißen.
Gruß aus der B-Blitz Ecke
Arnfried

laudi

Hier schon mal ein Tipp,den Andreas (24V OMEGA) gegeben hat, als ich schon alles mit Hand angefertigt hatte.... :wand:
Der Chevy ist unten herum wohl baugleich. Scheibengummis die Jan besorgt hat, passten jedenfalls.
http://www.lmctruck.com/icatalog/ca/full.aspx?Page=22
Schrott? Wertstoff für Helden!

Alteisenfahrer

Hi!

Auch von mir ein herzliches TATÜTATA!

Clemens

Alteisenfahrer


holidayblitz