Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 102
  • Online gesamt: 102
  • (Heute um 09:38:17)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 103
Gesamt: 104

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

1-tonner Blitz ... Infos uvm gesucht ... ;-)

Begonnen von Friedmar, 26. Mai 2013, 20:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedmar

Hi,

ich habe einen 1-tonner erwerben koennen und stehe nun vor der Aufgabe (im Sinne von Herausforderung, nicht von aufgeben ;-) ) ihn "so wie er ist" auf die Strasse zu bringen (07-er Kennung) . Sprich Technik neu, aber alles andere, Patina erhaltend, nur aufzuarbeiten ... NICHT restaurieren ...

allerdings habe ich erst mal noch einige Fragen zum Aufbau allg. Lt. meinen Bildern / Prospekten gibt es verschiedene (6-Zyl) Fahrerhaeuser (einmal dicke und einmal duenne B-Saeule)  ... mal abgesehen von den Sonderaufbauten.

... gibt's hier 1-To Spezis ? ... ;-)






Friedmar


hier was ich (u.a.) meine ... ist es evtl. der unterscheid zw. 4 und 6 Zylinder ?





offensichtlich ist auch der seitliche Haubenschriftzug eine Differenz.  naja und die Lufteinlaesse der A-Saeule usw ... ich wuerde gerne die Unterschiede kennen .. den ich habe einen mit breiter B Saeule (ABER Schriftzug) ...


emef

Hallo Friedmar,
Willkommen in der Schmiede.

Deiner sieht mir nach einem Umgebauten Kastenwagen aus.

Ist aber nur eine Vermutung, wegen dem graden, hinteren Dachabschluß.

Gruß

Marc

Alteisenfahrer

Hi Friedemar!

Ich hab da ein Buch in dem alle Karosserien die es vom Opel Blitz gegeben hat wunderbar dokumentiert sind. Ich könnte da mal reinschauen. Aber vor´m Schauen kommt Suchen und Finden  :tüte: :wand: Sorry das ich Dir nicht sofort helfen kann. Ich verspreche Dir das ich unmittelbar nach dem Finden des Buches mit dem Suchen aufhören werde!

Grüße Clemens

Adje


willy

Servus Freidmar

ich hab einen 1 to an dem ich seit 7 jahren rumschraube.
War eine totale Ruine.
Ich beneide Dich um Dein Fahrerhaus. Ich muss meines nachbauen.
Wer Nachdenkt löst Probleme,wer aber in die Zukunft schaut endeckt neue Möglichkeiten

Alteisenfahrer

Hallo Freidmar!

Ich habe mein Buch gefunden! Na - ja! wer Ordnung hält...  :popo:
Hast Du noch Fragen zum Aufbau bzw. Fahrerhaus? Wenn ja, dann kann ich's  mal durchblättern.

Grüße! Clemens

Friedmar

super ! .... ich sag mal: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss ...
... ich gehe einfach mal fest davon aus, das es original ist ... ;-)

falls Du aber zufaellig was findest, waere es auch hilfreich !
;-)


Alteisenfahrer

Hi Freidmar!

Schick mir mal per PM Deine Telefonnummer...

C.

oppeloppa

#9
Moin Friedmar  ;)

Ein spätes Willkommen in der Schmiede und danke,
dass du das Forum mit deinem 1-Tonner bereicherst.
Fachlich kann ich dir leider nicht helfen, da keine Ahnung vom Blitz  :tüte:

Aber deine Form der "Restaurierung" finde ich sehr gut. Ich vertrete
das auch schon über 35 Jahre und bin immer auf Unverständnis und
taube Ohren gestoßen.

Gerade habe diesen Artikle gelesen:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/oldtimer-messe-techno-classica-vom-hochglanz-oldie-zu-patina-autos-a-961093.html

Ein erstes vages Zeichen, das du voll im Trend bist.

Schönes WE, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"