Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 234
  • Online gesamt: 234
  • (Heute um 09:51:20)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 192
Gesamt: 192

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mahlzeit

Begonnen von bauer112, 07. Mai 2013, 13:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bauer112

Hallo liebe Blitz gemeinde Ich will mich erstmal vorstellen
Ich bin Patrick R. aus Springe
habe einen Opel Blitz 1,75 t LF8 Feuerwehr-wagen mit Arve aufbau .
Das war der alererste der bei Arve Fahrzeugbau vom Band gegangen ist.
Leider ist bei dem Motor das Pleul durchgeschlagen und deshalb läuft der nicht mehr.
Es haben in der Vergangenheit etliche fudel daran rumgebastelt und doch nichts hin bekommen.
Der Wagen stand seit seiner ausmusterung 1972 bei mir in der Scheune und jetzt ist es soweit das, das Fahrzeug auf die Straße zurück soll.
Nun da passiert das erste Problem vor zwei wochen gab es eine lauten knall
und dabei ist der linke vordereifen geplatzt und ich bekomme den Wagen leider nicht aus der Scheune heraus.
Ich suche jetzt eine Reifen damit Ich überhaupt an das Fahrzeug wieder ran bekomme.

Vielen Dank fürs Durchlesen.

emef

Hallo Patrick aus Springe,

Willkommen in der Blitzschmiede und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben.

einen Rad zum Rangieren kannst du dir gerne bei mir abholen.
Für die Straße ist es aber nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß

Marc

amazon

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Auch ich kann dir zur Not ein Rad geben so wie Marc!
Ebenfalls auch nicht mehr wirklich strassenzulässig aber zum Rangieren gut!

holidayblitz

Hallo Patrick, schön daß Du uns gefunden hast. Viel Spaß im Forum. Mit Marc und seinen Kollegen hast Du erfahrene Ansprechpartner in der Hannoveraner Ecke.
Ich hoffe der Blitz kommt bald wieder auf die Straße und man sieht ihn mal auf einem Treffen.
Gruß Wilhelm

Cavallino-Racing

Hallo Patrick

Ohne groß rumfahren  für ein nicht Straßentaugliches Rad,einfach vonhinten eins nachvorn  und das Geplatzte nach hinten schon steht der Blitz auf 5 Rädern und rollt.

Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

bauer112

Danke für das Angebot mit den Reifen. habe einen neuen Schlauch aufgegabelt steht bald wieder auf  6 Füßen . Kann das Projekt dann bald angehen
Freu mich schon auf die erste Gesichter wenn der Wagen wieder rollt