Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 229
  • Online gesamt: 229
  • (Heute um 04:21:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 197
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Servus

Begonnen von Tom, 02. Juni 2012, 17:55:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

Servus miteinander,

Mein Name ist Tom, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Bayerischen Wald.
Ich arbeite als Heizungsbauer bei einer Firma in München und bin eig seit ich denken kann Alt-opel-fan, mit 16 habe ich mir meinen ersten Ascona B zugelegt, dazu kam dann noch ein Senator A, dazwischen fuhr ich noch eine Kadett c limo und auch meine Freundin (19)  ist infiziert und hat ein c Coupe......
Angemeldet habe ich mich hier um mal etwas mehr über den Weichblitz zu erfahren, für mich einer der mit Abstand genialsten Fahrzeuge von Opel. Leider besitze ich noch keinen, aber das dürfte sich in absehbarer Zukunft ändern, da ich  mittlerweile sogar in Erwägung ziehe meine anderen "Kisten" zu verkaufen. Wenn es dann soweit ist werde ich sicher ein paar mal eure Hilfe brauchen.....

Schöne Grüße ausm Bayer Wald

Tom

oppeloppa

Moin Tom  :)

willkommen in der Blitzschmiede.
Schau dich um, frag soviel wie du willst und fühl dich hier wohl.
Was für ein WB soll es denn werden?
Welcher Aufbau, restauriert oder unrestauriert?

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Tom

Danke für die Willkommensgrüße....

Am liebsten wäre mir eine unrestaurierte Pritsche, an der aber nicht allzu viel zu machen ist, d.h. ich würde die Technik auf Vordermann bringen und dann so fahren, der Lack dürfte ruhig etwas patina haben und seine Geschichte erzählen..


Schöne Grüße
Tom

laudi

Hallo Tom,

gute Entscheidung! Der Weichblitz ist schon ein schicker Wagen. Ich bin Ihm erst seit etwa 3 Jahren begegnet, aber fahre in meiner Freizeit fast nur noch Blitz, seit er fertig ist.
Esslinger hat einen zu viel. Aber den Bienenblitz von Andreas zu retten ist eine echte Aufgabe - aber so viel Patina wolltest Du ja nicht. (Das ist nämlich sehr viel Patina...)
Also herzlich willkommen
Peter :drinks:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Tom

Guad Moang

Ja die Story vom Bienenblitz hab ich schon gelesen..... Wahnsinn......

Ich denke das größte Problem wird wohl die Ersatzteilbesorgung, das ganze ist ja mittlerweile bei Kadett und Ascona nicht mehr einfach, wie ist das dann erst beim Weichblitz?
Was ich bis jetzt gelesen habe sollen die Bremsen ein Problem darstellen, gibts da auch eine Alternative, also evtl andere Systeme die angepasst werden oder so? Wie gesagt, die Technik sollte funktionieren, ob das nun 100 % original ist wäre mir egal.....

Schöne Grüße

Tom