Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 214
  • Online gesamt: 214
  • (Heute um 07:59:07)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 192
Gesamt: 192

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

hallo erstmal

Begonnen von mr.unger, 01. Februar 2012, 19:06:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr.unger

Hallo!

bin der Christoph, komme aus Österreich und habe mir vor einer Woche einen Opel Blitz Abschleppwagen/Autotransporter gekauft  ;D

habe somit auch schon die ersten Fragen:
hat jemand technische Daten vom Typ: OPEL Blitz Modell L 2275
und die Frage aller Fragen, wo bekomme ich 6,5 x 17 Reifen

BG Christoph

holidayblitz

Hallo Christoph
Willkommen hier im Forum.
Mit Deiner Typenbezeichnung kann ich nicht viel anfangen. Normalerweise besteht die Bezeichnung aus Radstand und Zylinderzahl z. B. 375/6
Radstände gab es beim B-Blitz 3,00m 3,30m und 3,75m
Motoren als Benziner 4Zylinder 1,9l und 6Zylinder 2,5l dann noch einen Peugeot Diesel der aber selten verkauft wurde und wohl von Leistung und Haltbarkeit nicht sehr überzeugend war.
Ausserdem wurde nach Zuladung unterschieden 1,9t 2,1t und 2,4t
Wenn Du schreibst was für ein Motor und Radstand Dein Blitz läßt sich das ZGGw u.s.w. leicht rausfinden. Ich gehe bei dem Abschlepper mal von 6Zyl. und 3,75m aus dann wären ca 4,3t als Gesamtgewicht normal wenn er nicht auf 3,5t abgelastet wurde. Feuerwehren gingen bis 4,5t und ich kenne ein Womo das bis 4,9t aufgelastet wurde.

Reifen gibts leider nur noch bei MOR oder man rüstet auf 16 oder 17,5 Zoll um.
https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=1365.msg13975#new

Gruß Wilhelm