Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 194
Gesamt: 194

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Noch'n Blitz-Fan

Begonnen von blitzax, 17. Januar 2012, 21:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitzax

Noch ein Blitzer stellt sich vor!
Hallo Blitz-Gemeinde!
jetzt bin ich schon ne ganze Weile hier registriert. Ich freue mich immer wieder über die vielen schönen Blitze (jeder auf seine einmalige! Art) und über die vielen Informationen und Kommentare.
Jetzt ist es Zeit, mich und meine Blitzgeschichte mal kurz vorzustellen:

Ich habe meinen Blitz im letzten August im Internet entdeckt. Ich war sofort begeistert und als ich dann noch das Baujahr gesehen habe 1957! = genau mein Jahrgang ! : ) hat`s gefunkt und dass dann die Erstzulassung auch noch Mai ist - wie meine eigene auch - kann ja nur bedeuten, dass zwei hier nach Hause gefunden haben : )) .
Nun gut: es hat dann zwar noch ein paar Wochen gedauert, weil ich mich erst nicht ganz getraut habe, noch keinen Unterstellplatz hatte und überhaupt nicht mit diesem "Familienzuwachs" gerechnet hatte, aber "der Bus" wollte offensichtlich unbedingt zu mir : ). Kurz und gut: meine Stunde kam und ich habe  ihn in Hannover geholt! Eine Unternehmung ganz nach meinem Geschmack:
Morgens früg hier weg, mit der Bahn, mit Nr. Schildern bewaffnet war ich noch vor Mittag in Hannover, dann DIE ENTSCHEIDUNG! Und gleich ab damit , nach Hause! Herrlich! Klasse! Total dickes Grinsen und ständig in Erinnerung an meinen 319 Mercedes Möbelkoffer, den ich 1981 zum Wohnmobil umgebaut hatte. Jetzt: Blitz, 6 Zylinder Benziner - stark am Berg! Damals Benz, 4 Zyl Diesel. lahm und genügsam...  Vergleichen ist Quatsch! Nur sich freuen an der Wiedererkennung, Entschleunigung - so oder so, Zeitreise und dann: an den Besonderheiten und dem ingesamt sehr ordentlichen Zustand  meines Blitz-Womos

Ich freue mich schon darauf das eine oder andere Treffen zu besuchen - hoffentlich klappt Eindhoven für mich! - Auf jeden fall freue ich mich auf die Saison und darauf den einen oder anderen bzw. die eine oder andere von euch mal kennen zu lernen und nach und nach weiter in die Welt der Blitze einzutauchen. Dass  mein Blitz noch Pflege und Ereuerung incl. einiger fachmännischer Ratschläge Bedarf ist logisch!

Mal sehen, vielleicht kriege ich es hin, jetzt noch ein paar Fots anzuhängen, wenn nicht, ... sie folgen
Soweit mal von mir,
Gruß in die Runde, Axel   

Adje

Hallo Axel,

Herzliches willkommen aus Holland.

Gruß Ad.

blitzax

Hallo Ad, Danke für Willkommen!

Tja, das mit den Fotos hat n. n. so gut geklappt - eins ist drin, aber das sagt nicht viel! Es zeigt nur die Gemütlichkeit nach Erneuerung der Polster und Bezüge.
Mal sehen, ob ich jetzt zumindest noch eine Außenansicht hochladen kann.
Axel

holidayblitz

Hallo Axel
Auch Dir ein Willkommen in unserem Kreis. Danke für die Vorstellung.
Ich hoffe man trifft sich mal, es gibt ja dieses Jahr wieder genug Möglichkeiten und Rüdesheim liegt ja auch zentral in Deutschland.
Viel Spaß mit Deinem Weichblitz.
Gruß Wilhelm

blitzax

Hallo Wilhelm,

ja, Rüsselsheim ist anvisiert. Habe aber irgendwo gelesen, dass es, was die Fahrzeuge angeht eher eine Sache für Mitglieder ist - oder?
Bist du mit Blitz dabei?
Danke für deinen Willkommensgruß!
Axel

holidayblitz

Hallo
Ja der Blitz sollte aufjedenfall mit, evtl kommt der Manta aufn Hänger.
Als Tagesgast kommst Du mit Deinem Auto nicht auf den Platz allerdings gibts ja am Opelwerk noch mehrere Parkplätze. ;) Sehenswert ist das Treffen aber schon wenn man nicht gerade den Termin der Ausfahrt erwischt. Anbieten tut sich z.B. der Teilemarkt.
Gruß Wilhelm