Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 98
Gesamt: 98

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wolfi´s 1-Tonner, Typ5200 - 1938/1939

Begonnen von wolfi, 24. Oktober 2011, 16:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil

hallo Wolfi
saubere arbeit ich habe gesehn das du  complettes neues holz gebraucht hast , hast du die zo montiert mit die beide turen drin zum versuch ?
mfg
phil

wolfi

Hallo Phil,
ja habe ich, war eine Fitzelarbeit und spannend ;D

wolfi

..........nach langer Zeit konnte ich wieder ein paar Teile in Angriff nehmen..........

wolfi

......ich mach doch jetzt tatsächlich Fortschritte...

wolfi

.....hat bitte jemand ein original Foto wie das Mittelblech der Motorhaube richtig montiert gehört?

Forest

Moin,
nach den Bildern zu urteilen, ist die Befestigung identisch mit der des 1,5ers.
Siehe Foto aus der ET-Liste. Schrauben sind M8er Senkkopf.

Gruß
Forest
Gruß
Forest

Esslinger

Super, klasse Fotos und sehr schöner Bericht!
Weiter so!

Gruß Andreas

wolfi

...vielen Dank für die Info, es geht mit guten Vorsätzen weiter.........

Benedikt

Hallo Wolfi,

was genau musst Du über die Haubenbefestigung wissen? Schrauben? Unterbau? Den Ausschnit aus dem Handbuch des 1,5to anbei.

Die Senkkopfschauben (aus dem Ersatzteilkatalog) haben einen extra großen Kopf.

Bitte denk auf jeden Fall daran das darunterliegende Holz gut gegen Wasser zu schützen (Silikon o.ä. in die Schraubenlöcher) sonst läuft Dir da über die Zeit Wasser rein und dein Holz fault.

Ich muss die Leiste dort bei mir noch ersetzen... und das wird keinen Spass machen.

Viele Grüße Benedikt

wolfi

Oh danke für die Info !!!! , das ist genau das was ich wissen wollte und danke für den Tip mit den Schraubenlöchern.
Freundliche Grüße
W.

wolfi

....mittlerweile sind 4 Jahre vergangen.
Inzwischen konnte ich die Holz und Blecharbeiten abschließen, Handschuhfach gebaut und viele Ersatzteile wie Hebelstoßdämpfer, diverse Fahrwerksteile, Haubenhalter sämtliche Lager für die Achsen eingekauft.
Jetzt stehe ich vor dem lackieren also alles noch einmal komplett zerlegt.... 

wolfi

...nun bin ich auf der Suche nach einem Grünton den es 1938/39 beim Kapitän gab ich aber leider keine genauen Angaben habe. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Der Grünton sieht folgende rmaßen aus, gesehen an einem Olympia. Leider kennt der Besitzer den Farbcode nicht....

Harry Vorjee

Hallo Wolfi,

bei dem Farbton kann ich dir leider nicht helfen .

Aber einen ganz feinen Blitz hast du da, und deine Arbeit daran ist aller Ehren wert.

Ich würde mich freuen hier immer wieder etwas von deinem Blitz lesen zu können.

Gruß

Stephan