Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 304
  • Online gesamt: 321
  • (Gestern um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 209
Gesamt: 209

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo aus Holland

Begonnen von Blitz4x4, 12. Juni 2011, 10:13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz4x4

Hallo,

Ich bin Patrick aus die Niederlande.
Ich habe mir ein Opel Blitz Abschleppwagen angeschaut aus 1972 (2.5, 6 zylinder) und habe mich verliebt :wub:.
Leider sind die Reifen sehr schlecht und ich habe sehr viel gelesen über Reifenprobleme.
Ich habe im Internet leider sehr wenig Information über den Blitz gefunden.
Ich suche zum Beispiel information über den Motor.
Ich hoffe hier sehr viel zu lernen.

Gruß,

Patrick

holidayblitz

Hallo Patrick
Willkommen im Forum. Ich kann Dich gut verstehen der B-Blitz ist schon ein tolles Auto.
Zu den reifen ist zu sagen daß es vier Möglickeiten gibt:
1. Bei "MOR" Nachfertigungen bestellen.
2. Bessere gebrauchte Reifen suchen und evtl ein paar Jahre fahren.
3. Umrüsten auf Mercedes 17,5er Felgen und Reifen mit verlängerten Radbolzen und
    Lenkanschlagbegrenzung.
4. Umrüsten auf Mercedes 16er Felgen und Reifen mit abgedrehten Bremstrommeln.

Der Motor ist ein 6 Zylinder Reihenmotor der Serie CIH  mit 2,5 Litern Hubraum und der
Bezeichnung 2,5T verbaut ist ein Vergaser. Die Motoren gab es auch in PKW als 2,5S und 2,5E
Alle CIH Motoren gelten bei gewisser Pflege als unproblematisch und langlebig. Die meisten
Blitze hatten ein 4Ganggetriebe auf Sonderwunsch gab es in den letzten Baujahren ein
5Ganggetriebe das allerdings nicht länger übersetzt ist sondern nur dichter abgestuft.
Bei fragen wende Dich an Jan Spierings, er kann Dir fast alles sagen :)

Gruß Wilhelm

laudi

Herzlich wilkommen,

Ein Abschleppwagen ist immer eine Anschaffung wert!
Nur Mut - Bis jetzt haben alle ihr Reifen -"Problem" gelöst.

Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Blitz4x4

Danke!

Ich habe auch ein Blitz Abschleppwagen mit 1.9 Motor gesehen (1967).

Welchen Unterschied gibt es zwischen beider Wagen?
Wieviel Kw hat der 1.9 und 2.5 Motor?

emef

Hallo Patrick,
Willkommen in der Schmiede.

Der 1,9 hat 2 Zylinder weniger als der Sechszylinder.

1,9 t  = 70 PS    2,5 t  = 80 PS.

Gruß

Marc

Blitz4x4

Zitat von: holidayblitz am 12. Juni 2011, 14:13:25

4. Umrüsten auf Mercedes 16er Felgen und Reifen mit abgedrehten Bremstrommeln.


Passen 6,5 x 16 ?