Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.080
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 210
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 104
Gesamt: 104

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neues Nordlicht

Begonnen von bigA, 27. April 2011, 09:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigA

Moin zusammen,

will mich mal vorstellen, ich bin der neue   :)

Mein Blitz ist ein 69er LF8 und grade aus den neuen Bundesländern "re-importiert". Das gute Stück hat bis 95 Dienst in einem holsteinischen Dorf geleistet, ist dann an eine Feuerwehr nach Meck-Pomm abgegeben worden und seit 2008 abgemeldet.
Leider hat er seitdem wenig Liebe aber viel Wetter erfahren. Ein bekannter Schweiss-Virtuose aus unserer Gegend wird mir demnächst erstmal Radläufe, Türunterseiten und die untere Karosserie-Kanten machen. Dann gibt es noch diverse "kleinere" Rostbaustellen hier und da.

Ansonsten bis jetzt erkannte Mängel: Bremsen, Reifen, alle Türdichtungen, Hupe defekt (aber Signalanlage geht  :a143: ), Getriebe ölt, Auspuff, Motor falsch eingestellt, Bolzen der Maulkupplung fehlt, Lack natürlich, Scheibenwischer und was auch immer ich noch entdecke...

Ich werd wahrscheinlich die Vorbaupumpe abbauen, wer also Interesse hat...

Der Plan ist, den Blitz von Aussen und Fahrer-Kabine schön und möglichst original herzurichten und dann mit H-Kennzeichen zu fahren.
Das "Gepäckabteil" enthällt noch die originalen Feuerwehr-Regale, die kommen raus, stattdessen kommt ein Bett und ein Kühlschrank rein.

Also brauche ich jede Menge Ersatzteile, gute Ratschläge und wahrscheinlich gelegentlich Zuspruch und ein "das wird schon" von Euch.

Grüsse aus Holstein!
bigA
das wird schon

oppeloppa

Moin bigA  ;) und willkommen in der Blitzschmiede.

Wir sind zwar nur die kleinste Gemeinde im www, wenn es um
den Opel-Blitz geht, aber hier wurde schon fast Allen geholfen.

Also Kopf hoch und durch - "das wird schon"  :preved:

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Freizeitbeschäftigung  ;D und willkommen in der Schmiede
Bei uns bist du mit deinen Sorgen nicht alleine, "hier werden sie geholfen" :gröhl:
Schön wieder ein B-Blitz mehr bei uns. Reifen bekommst du bei MOR den Rest einfach mal hier anfragen.
Gruß Arnfried