Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.098
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 121
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 95
Gesamt: 95

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz Team Wolfersdorf

Begonnen von oliver, 26. Februar 2011, 18:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliver

Hallo !

Möcht euch gern ein von einem neuen TÜV berichten, meiner hats nach 40 jahren wieder geschafft ohne große Mängel. Leider is mir das Türschloß kaputt gegangen, die Schloßinnereien haben den kalten Winter nicht standgehalten ... Leider bin ich auch noch dazu Laie, weiß weder wie man genau meinen Blitz bezeichnet oder wo man da noch Ersatzteile für ein Schloß herbekommen könnte. Wäre für jegliche hilfe dankbar - hier ein paar Daten aus dem Fahrzeugschein :

Opel Blitz 300-6H

Fabriknummer K1 0073258

Typ 25T

Alber Ziegler Aufbau

80 ps 6 Zylinder

01.04.1971

hier ein Bild :

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/167866_163267147053501_163265760386973_322971_632765_n.jpg

Vielen Dank für euere Hilfe !

holidayblitz

Hallo Oliver
Du hast einen B-Blitz. Das ist das letzte Modell. Die Türgriffe der Feuerwehren sind meist nicht original von Opel sondern Zubehörware. Hast du Schrauben außen an der Blende? Ersatzteile findest Du evtl bei Medidenta oder Staufenbiel. Die Adressen stehen unter "Ersatzteile" hier im Forum.

Gruß Wilhelm

oliver

Hallo Wilhelm !

Ja habe 2 Schrauben von außen (flach). na da werd ich gleich mal schauen, nicht das das Goldstück abhanden kommt  :)

Vielen Dank erst mal !

oliver


oppeloppa

Suuuuper  :)

Hab den Blitz schon in der Bucht gesehen und mich gefragt,
wann taucht er in unserem Forum auf?
Und zack, da ist er  :o

Willkommen in der Blitzschmiede  :yahoo:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

oliver

das freut mich Manni  ;)

ja das is schon ein besonderes teil ...
ich finds schön das er vorallem wieder tüv hat, und das an seinem 40ten geburtstag.

also wer in der nähe Bayern / oberfranken / Kronach / Wolfersdorf ist am 01.04. - hiermit herzlich eingeladen zum stelldichein, am feuerwehrhaus wird gefeiert.

grüße oli

Elefant 1

Toll  ;D
Schön das der "Plüschige" einen Liebhaber gefunden hat. Willkommen hier im Forum
Gruß Arnfried

emef

Hallo Oli,
von mir auch einen Glückwunsch zum Tüv Neu

Der feiertermin ist mir leider zu weit weg, aber vielleicht magst du zum 1. Mai eine Ausfahrt nach Nürnberg machen.

https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=2303.0

Gruß

Marc