Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 125
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Auch neu hier...

Begonnen von yelllobike, 10. September 2010, 09:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yelllobike

Hallo alle Blitzer,
ich bin seit diesem Jahr Besitzer eines Blitz-Abschleppers. Was Opel und Blitze angeht bin ich noch nicht wirklich sattelfest, also verzeiht mir falls ich da mit rookiehaftem Verhalten glänzen sollte.
Das Fahrzeug ist EZ 64,  sollte dann wohl ein A-Blitz sein oder?.
Jetzt liegt eine aufwändige Restauration vor mir, weil das Häuschen schon richtig rostig is.
Ich würde beide Türen benötigen und auch Kotflügel wären schön. Bei den Türen würde ich gerne wissen ob man da auch welche von nem B-Blitz verbauen kann mit Kurbel-Fenstern. Eine Frontscheibe und alle Scheibengummies benötige ich natürlich auch. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruss Sven

holidayblitz

Hallo Sven
Willkommen in Forum!
Das Türproblem haben leider die meisten Blitze, leider kenne ich mich mit dem A-Blitz nicht aus aber ich glaube die B-Blitztüren sollten passen.
Eine Frontscheibe für B-Blitz kann ich anbieten allerdings gibt es da auch zwei Meinungen ob die passen. Aus welcher Ecke kommst Du?
Gruß Wilhelm

Jan

Hallo Sven,

ich habe da so meine Zweifel, ob die B-Blitz Tueren passen. Ich wuerde eher versuchen, die vorhandenen zu schweissen, alles schoen gerade, das wird schon. Ansonsten herzlichen Glueckwunsch und natuerlch willkommen!

Viele Gruesse

Jan

yelllobike

hallo und danke für antwort,

@holidayblitz
ich bin aus der karlsruher gegend, genau aus oberderdingen. das der erhaltungzustand wohl bei den meisten fahrzeugen dem alter entsprechend ist damit hab ich schon gerechnet. ich dachte ich frag halt mal.
@jan
also so rein vom anschauen sehen die türen gleich aus bis auf den bereich um den türgriff und eben die fensterbetätigung...vermessen hab ichs noch nicht.
gibts eigentlich einen link oder ne seite wo man über ersatzteilnummern die zugehörigkeit der teile herausfinden kann. mir würden frontscheiben angeboten mit et-nr. aber der anbieter konnte nicht sagen ob die scheiben vom opel oder bedford blitz stammen.

gruss sven

oppeloppa

Moin Sven  :)

die genaue ET-Nummer für die Scheibe kann ich dir nicht geben.
Aber einen kleinen Anhaltspunkt. Da die Frontscheibe zur
Hauptgruppe 1 ( Karosserie ) gehört, fängt die Nummer mit 1 an.
Die originalen ET-Nummern sind 6-stellig, beim A & B Blitz.
Für die rechte Seitenscheibe beim B-Blitz z.B. 1 62 098.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

yelllobike

Hallo Manni,

danke für die Info. Die ET Nr. die ich hab lautet: 91026509.

Gruss Sven

oppeloppa

Sven, das bringt uns auch nicht richtig weiter.

Kann auch die Nummer von einem Drittanbieter sein.
Ich würde mal bei Car-Glas oder anderen Firmen fragen,
ob der PC etwas zu der Nummer ausspuckt.

Im Anhang findest du, was auf der Bedford Scheibe steht.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"