Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 197
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

In Leipzig Blitzt es

Begonnen von ro2bz, 02. September 2010, 17:52:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ro2bz

Halli Hallo,

Seit dem letzten Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines Blitz 300-6H (LF8) Baujahr 72. Es ist ein richtiges Musterstück doch leider sagte mir der DEKRA-Mensch, das ich vorn eine Bremsdifferenz von 40% besitze. :-[  Kennt ihr zufällig ein paar Leute aus dem Umkreis Leipzig-Halle? Über Kontakte bezüglich Hilfe oder Unterstellmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

soweit bis dahin
einen schönen Tag euch allen!!!

emef

Hallo ro2bz,
ein herzliches Willkommen nach Leipzsch.

Leipzig-Halle ist hier offiziell noch nicht vertreten. Am dichtesten bei sind Sven aus der Nähe von Cottbus oder Wolfram aus Sonneberg.

Gruß

Marc

Elefant 1

Hallo ro2bz
Herzlich willkommen in der Schmiede!!
Wieder ein B-Blitz mehr im Forum. Deine Bremse musst du mal aufmachen und gangbar machen ,ev neue Manschetten für die Zylinder dann sollte das auch dem Mann in grün gefallen. Feuerwehren haben ja meist wenig Kilometer und viel Pflege bekommen.  Bist du Selbstschrauber?
Gruß von der heute Sonnigen Bergstraße :beach:
Arnfried

ro2bz

etwas spät aber antwort kommt.

Also, Bremse war offen und sieht echt noch verdammt gut aus was den Bremszylinder angeht.
Einzigstes Manko ist wohl, das vergessen wurde über die Jahre die Bremse nachzustellen,
was wohl auch dazu geführt haben könnte, das diese nur einseitig abgenutzt wurde. Also: neue Beläge drauf,
alles putzen und dann neu einstellen. Das wird schon glaub ich.

Zum zwieten Punkt: Ja, ich bin Selbstschrauber, jedoch mit wenig Erfahrung. Aber, da wo noch nichts ist, kann ja nochwas werden.  ;) Ne im ernst... Ich habe gute Freunde und 2 Davon haben KFZ-Mechanik gelernt und schon einiges an Erfahrung durch die Restauration diverser T2 und T3 Busse. Hoff halt mir von denne ein paar Scheiben abschneiden zu können  ::)

Soweit so gut, freut mich von euch so angenehm begrüßt worden zu sein! Bis später

oppeloppa

Zitat von: ro2bz am 18. September 2010, 16:36:09
Einzigstes Manko ist wohl, das vergessen wurde über die Jahre die Bremse nachzustellen,
was wohl auch dazu geführt haben könnte, das diese nur einseitig abgenutzt wurde. Also: neue Beläge drauf,
alles putzen und dann neu einstellen. Das wird schon glaub ich.

Nun ja, der Glaube soll schon Berge versetzt haben   :angel:

Wer glaubt, durch einstellen der Bremse eine Differenz in der
Bremswirkung ausgleichen zu können, hat das hydraulische
Prinzip nicht verstanden.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"