Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 229
  • Online gesamt: 229
  • (Heute um 04:21:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 183
Gesamt: 183

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Windschutzscheibendichtung 50

Begonnen von Stephan, 04. Juni 2009, 11:52:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan



Hallo Freunde des Blitzes,
nach erfolgreicher Erteilung des H-Kennzeichens (Freiheit für den Blitz auf ALLEN Straβen und in allen Städten!!!) gehe ich gerade meine undichten Fensterdichtungen an. Die VW T1-Dichtungen waren schnell besorgt aber weiβ jemand woher ich die Dichtung für meine Blitz Doppel-Windschutzscheibe herbekomme?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand `nen Tip oder gar `ne Dichtung hätte.

Ich wünsche allen eine gute und pannenfreie Fahrt
Blitzgrüβe aus Esslingen
Stephan

oppeloppa

Moin Stephan  :) :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum H  :yahoo:
Würde mich freuen, wenn du dazu mal ein paar Fotos
und einen Erfahrungsbericht hier im Forum einstellen würdest.
Das könnte einigen Blitzern Mut machen, doch mal einen anderen
Blaukittel auf zu suchen oder an der Argumentation zu feilen.
Da war z.B. was mit dem Diesel-Blitz nur wegen originalen Sitzen.

Aber nun zur Dichtung  ???
So wie dein Blitz aussieht, ist er ab Werk als Fahrgestell ohne Aufbau ausgeliefert worden.
Welche Dichtung der regionale Karosseriebauer verwand hat, kann ich so nicht sagen.
Schau mal nach, ob es eine Dichtung mit Keder ist. Von auβen sehe ich keine.
Dann kannst du mit einem Papiermesser die Dichtung aufschneiden.
2 senkrechte Schnitte und einer parallel zur Scheibe.
So kannst du alle relevanten Maβe ermitteln und Meterware bei Seidel oder Staufenbiel
bestellen. Manchmal lohnt auch der Besuch beim örtlichen Scheibendealer.

LG Manni



"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Jan Spierings

Hallo  Stefhan Was  ist das genauwe B.J. der  Blitz  Ist er ab B.J.1952 und hat eine orginaal Opel fuhrerhaus dan habe ich eine Digtung. Gruse Jan Sp.

Stephan

Hallo Freunde des Blitzes,

vielen Dank für die Glückwünsche zum H und die schnellen Antworten.
Leider Passt die Originaldichtung von Jan Sperings nicht.
Meine hat folgende Auβenmaβe: 140cm x 48cm und ist 3 cm breit
Ich hab`jetzt herausgefunden, dass ich `nen Miesen-Aufbau (aus Bonn) hab`.
....Der Aufbau ist aber echt net so mies ist wie es klingt.
Es gibt die Firma wohl noch und ich versuche morgen mal dort anzurufen...evtl. gibt es bei der Aufbautenfirma weitere Tips.

Den Bericht meiner Odyssee zum H schreibe ich gerne mal in`s Forum...gebt mir bissle Zeit.
Wer es nicht erwarten kann darf sich auch gerne fernmündlich bei mir unter 0711-88240118 melden.

Noch ein Tip für Freunde der guten alten Musik....
An diesem Wochenende (12-14 Juni) spielt auf dem "Woodstock" open air in Dornstadt (bei Oettingen)
Ten Years After, Guru Guru, Fiddler`s Green, Rainer Von Vielen, Grachmusikoff, New Model Army und einige mehr für nur 30