collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 17
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !  (Gelesen 3474 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blitzbirne

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Burdorf grüsst den rest der Welt
Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !
« am: 10. März 2009, 18:41:02 »
Ich habe was gekauft (blind) und zwar einen Blitz von 1962 mit funktinierender Vorbaupumpe Zustand 1 - 2 mit viel Zubehör wie Schläuche, Leiter etc. fast neuen Reifen etc. nun bin ich vor die Wahl gestellt ihn zu behalten und ihn zu hüten oder den Wagen wieder weiter zu verkaufen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe was so ein Schmuckstück Wert ist und ob das eine Wertanlage ist *grins* wollte ich mal eure Meinung wissen. Behalten oder nicht und was kostet so ein Auto auf dem normalen Markt. Komme aus Hannover und wollte den Wagen am Wochenende holen fahren da er noch in der Nähe von Cuxhaven steht. uf was muss ich achten damit ich den Motor nicht zu klump fahre. Der Verkäufer hat den Wagen erst auf eigener achse hingefahren nur die Batterie ist sehr schwach.

gruss aus der nähe von Hannover Gerrit

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Re: Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !
« Antwort #1 am: 10. März 2009, 19:29:12 »
Hallo Gerrit,
willkommen bei den Blitzern.
Was der Blitz wert ist, hast Du ja bei eBay gesehen.
Wenn Du den Wagen in dem Zustand erhälst, wird der Wert auch mit der Zeit steigen.
Ob es aber eine gute Dividende abwirft, wenn Du ihn mal wieder verkaufst? :angel2: Wer weiβ?

Auf was Du beim Abholen achten solltest:

Wasser, öl, Bremsflüssigkeit, Luftdruck kontrollieren.
Dran denken, daβ Du keine Servolenkung und wahrscheinlich auch keinen Bremskraftverstärker hast.
Zum Starten kannst Du kurzzeitig eine 12 Volt Batterie nehmen.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anrufen.

Gruβ

Marc

Offline Jan

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Männlich
  • A Blitz 1,9 to mit 2,6 L Motor
Re: Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !
« Antwort #2 am: 10. März 2009, 20:09:12 »
Hallo,

Ich wuerde checken ob die Quertraeger, der Batteriekasten, die Aufnahme der A- Saeule, der Tank hinter den Befestigungen oder der Windschutzscheibenrahmen durchgerostet sind, wenn sie es sind dann ist es kein 1-2.... Motor, Getriebe kann olen. Wenn Du ne weile ueberfuehrst, wuerde ich die Oele / Bremsfluessigkeit wechseln oder zumindest die Fettpresse mitnehmen und abschmieren. Schaltung ist synchronisiert, hochgelegtes H, er schaltet sich wahrscheinlich massiv besser mit neuem Oel.

Hoechstwahrscheinlich kein Servo (brauchts auch nicht), kein Bremskraftverstaerker, Einkreisbremse (Handbremse pruefen, Betriebsbremse Schlaeuche und Zylinder kontrollieren).

Der Wagen geht so 110, 90 ist ein gutes Reisetempo.

Der Blitz wird sicher weniger im Preis steigen als der Unterhalt kostet, auch wenn der nicht teuer ist. Meiner Erfahrung  nach sind Autos eigentlich nie eine gute Geldanlage, die alten vernichten allerdings weniger Kapital als die neuen.

Viel Glueck !

Jan

Offline Blitzbirne

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Burdorf grüsst den rest der Welt
Re: Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !
« Antwort #3 am: 10. März 2009, 20:48:54 »
Ich denke ich werde ihn behalten ....wollte eigentlich ein C-Coupe haben aber das hier hat auch Stil  O0 falls mir aber jemand ein gutes Angebot macht werde ich drüber nachdenken aber erstmal muss ich ihn haben !

Danke für die schnellen Antworten

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !
« Antwort #4 am: 11. März 2009, 16:58:14 »
Willkommen in der Blitzschmiede  :) :)
Wünsche dir eine gute Fahrt und viel Freude mit dem Blitz.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Re: Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !
« Antwort #5 am: 19. März 2009, 07:17:49 »
Hallo Gerrit,
wie sieht es aus?

hast Du ihn schon Heim geholt?

Gruβ

Marc

Offline Blitzbirne

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Burdorf grüsst den rest der Welt
Re: Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !
« Antwort #6 am: 20. März 2009, 22:33:34 »
Sooo nun nach 10 Tagen hoffen hat sich die Verkäuferin gemeldet ! Sie hatte wohl einen Todesfall in der Familie und im gleichen Atemzug sagte sie mir das ein loch im Tank sei und sie nun vom Verkauf zurücktreten möchte (was ich aber nicht will ) Hatte extra schon mit emef Telefoniert und mich wegen eines 3Tonnen Hängers erkundigt und auch realtives Glück gehabt weil unser Bauer mir den trailer incl. Zugmaschine für nen Appel und ein Ei Leihen würde. Ich denke das der Preis ihr zu gering war und sie den Wagen dann lieber anderweitig abgeben will. Nichts desto trotz habe ich ihr geschrieben sie solle den Wagen bitte wieder Instand setzen und ich hole ihn dann. Dies sind halt Ebayregeln. Jetzt habe ich aber Angst das sie gute Teile davon austauscht und mir dann den alten Schrott verkauft. Naja halte euch auf dem laufenden und hoffe auf ein gutes Ende.

gruss Gerrit

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !
« Antwort #7 am: 21. März 2009, 10:52:53 »
Moin Gerrit  ;)

wenn der Blitz wirklich Zustand 1-2 hat, hast du ein Schnäppchen gemacht  :good:
Zumal er auch noch Rüstung an Bord hat.

Er wird von der Verkäuferin als fahrbereit angeboten. Das ist er mit Loch im Tank
aber nicht.

Wenn du Angst hast, das der Blitz jetzt gefleddert wird, mach ihr einen anderen Vorschlag.
Besorg dir einen KV fürs schweiβen vom Tank und zieh das vom Kaufpreis ab.
Und dann ab in die Heimat mit dem Teil.

Da werden ihr zwar die Tränen kommen, aber Geschäft ist Geschäft.
Auβer dem kann eine Paris Hilten sowas verkraften  ;D ;D ;)

Drück dir die Daumen, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline schlosser79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Opel Blitz LF 8-TS Bj. 1967
Re: Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !
« Antwort #8 am: 23. März 2009, 17:07:49 »
Hallo  Gerrit.
Auch alles Gute von mir!!!
Laβ dich bloβ nicht vom Verkäufer einlullen ich habe den Blitz auch beobachtet und weiβ, daβ er vor ziemlich genau einem Jahr schon einmal bei e-bay drinne war ebenfalls aus der Hamelner Gegend. Ich würde sogar soweit gehen, daβ es die selben Fotos waren :o
Denn ich hatte mich geärgert, daβ ich meinen gerade gekauft hatte, da "Deiner" ja noch beladung hat und meiner nicht. Ich meine mich auch erinnern zu können, daβ er so etwa mit 1600-1800

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Re: Ich hab was gekauft und bin nun am überlegen !
« Antwort #9 am: 07. Mai 2009, 22:00:06 »
Hallo Gerrit,
wir haben hier schon lange nichts mehr von Dir gelesen ???

Gib mal ein paar Infos über das Geschehene.

Gruβ

Marc

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Alles Gute zum Geburtstag
« Antwort #10 am: 22. Juni 2009, 18:44:37 »
Hallo Gerrit,
alles Gute zum Geburtstag.

Wie sieht es mit dem Blitz aus, hast du ihn bekommen oder nicht?

Gruβ

Marc

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

172

Ansichten: 563
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011
CI2A6948

Ansichten: 225
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 23. int. Opel Blitz Treffen Rheda

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Januar 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 [21] 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1940 Beiträge
emef emef
1756 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1360 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
864 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
853 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
634 Beiträge
laudi laudi
631 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
433 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge