Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 120
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo Blitzer und Bedforder

Begonnen von Opel LF15, 13. Dezember 2008, 00:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opel LF15

Hallo Ihr alle. Ich möchte mich vorstellen. Seit Juni restaurieren mein Sohn und ich einen Opel Blitz 3,6 Fliegerkaftspritze LF15, Bj 1940. Ersteigert kam das Fahrzeug 2007 aus dem Norden. Situation zum Anfang: Motor läuft auf Anhieb, muβ aber vor dem erneuten Einbau aufgemacht werden. Aufbau, insbes. Koffer zu 60% verrottet. Fahrerhaus rechts original und noch in einem annehmlichen Zustand. Links muβ das Fahrzeug mal einen Treffer bekommen haben. Die li Türen sind nicht Original und die gesamte Front von der li Fahrertür bis hinten mit Flgzeugalublech beplankt, was natürlich in Verbindung mit Eisen und tausenden von Nägeln zerbröselt. Bremsleitung zum Teil abgedreht, Lenkung noch nicht geprüft. Fahrgestell unkaputtbar, Frontscheibe gerissen. Wir bedauern nichts. Es bedurfte jedoch einiger Abmachung mit der Ehefrau. Mittlerweile ist der Koffer holzmäβig fertig und wird im Frähjahr beplankt. Weitere Berichte später. Grüβe Lutz. .........Wollte noch 2 Bilder einstellen, aber das wird wohl heute nicht mehr klappen........... hat nicht gelappt

oppeloppa

Moin Lutz,
willkommen bei den Blitzern. Bedford hat hier glaube ich keiner  ;)
Wünsch dir viel Spaβ im Forum und bin gespannt auf die Bilder.

LG Manni

ps: Warum hat das mit den Bildern nicht geklappt?
     
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"