collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 11
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Opel Blitz Forum / Re: Blitz stottert und geht dann Aus
« Letzter Beitrag von Drumhead86 am 02. Dezember 2021, 09:10:35 »
Moin Moin.

Wir hatten ein selbiges Problem. Stottern, mal Zündfunken, mal nicht. Bis zum Totalausfall

Kontrollier, falls du noch den originalen Verteiler hast, die Durchführung der Kabel vom Unterbrecher zum außen liegenden Kondensator. Dieses Pyrexröhrchen hat oft Haarrisse und der Zundfunken Haut ab. Sehr oft erst wenn er richtig warm ist. Das Material dehnt sich aus, die Risse werden größer und ab geht er der Zündfunken mit dem Namen Peter.  :gröhl: :gröhl:

Abhilfe schafft hier mehrere Lagen Schrumpfschlauch :)

Liebe Grüße
22
Willkommen / Grüsse aus Liechtenstein
« Letzter Beitrag von Blitz-Fux am 01. Dezember 2021, 22:24:28 »
Hallo Zusammen

Bereits vorab ein Dankeschön für die vielen hilfreichen Einträge.

Mein Blitz war früher bei der Feuerwehr in Rohr (Aarau) Schweiz. Wurde vom Vorbesitzer als Camper umgebaut mit grosser Liegefläche im Heck und Panorama DachFenster sowie verdunster Standklima von Webasto. Wurde als defekt verkauft. Brachte ihn in Opelgarage, die meinten sei soweit ok. Nach 8km hats den Motor zerissen aber so richtig haha

Mittlerweile hat er einen neuen Motor aus einem Kapitän und fährt wieder. Wartet darauf, dass ich Zeit und Geld finde um ihn für die MFK (TÜV) bereit zu machen.

Blitzige Grüsse vom vermutlich einzigen A Blitz im Fürstentum Liechtenstein
23
Opel Blitz Forum / Re: Bordwekzeug
« Letzter Beitrag von Feuerwehr60 am 29. November 2021, 08:43:34 »
Gute Besserung Tobias, 
Hauptsache du wirst wieder fit !!

Beste Grüße
Thomas
24
Opel Blitz Forum / Re: Bordwekzeug
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 28. November 2021, 21:02:51 »
He Tobi bliebt gesund. Gruß Andi
25
Motor & Getriebe / Re: Alternativ Motor Weich Blitz
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 28. November 2021, 20:59:53 »
Zitat von: Altopelandi
Ist da im Weichblitz genug Platz für zwei Doppelvergaser  ???   In meinem B Blitz habe ich nämlich aus Platzmangel den Einfachvergaser montiert am 2,8 GS ich wollte nichts ausschneiden.
Gruß Andi
Da ist sehr viel Platz im Breite und Höhe.
Gruß Marc

Dann muss ich mir wohl doch noch einen Weichblitz kaufen  ;D
26
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Re: B-Blitz Feuerwehr mit 348000km
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 28. November 2021, 20:58:46 »
Wie kommt man auf 348tkm mit der Feuerwehr ich denke der Händler hat den alten Tacho falsch abgelesen . Aber trotz allem ein stolzer Preis.
28
Motor & Getriebe / Re: Alternativ Motor Weich Blitz
« Letzter Beitrag von Eis Blitz am 27. November 2021, 20:36:24 »
Hallo zusammen
Ich bedanke mich sehr herzlich für die Anteilnahme.
Das mIt dem Doppel Vergaser Aggregat war so eine Idee von mir,
da ich beim durchforsten des Forums des Öfteren darauf gestoßen bin. Aber für mich wäre die Lösung von Lars auch zufriedenstellend.
Wäre auch die einfachere Lösung. Hat jemand in der Blitz Gemeinde
so einen Admiral bzw. Kapitän Motor abzugeben!
Lg.Max
29
Motor & Getriebe / Re: Alternativ Motor Weich Blitz
« Letzter Beitrag von Dreigang am 27. November 2021, 19:41:39 »
Der hier hat auf jeden Fall ausreichend Leistung....:
https://youtu.be/OHBTozeJI2Y
30
Motor & Getriebe / Re: Alternativ Motor Weich Blitz
« Letzter Beitrag von Dreigang am 27. November 2021, 19:38:07 »
Platz ist im Weichblitz eigentlich für fast alles ausreichend vorhanden. Im Amerikanischem Bruder gab es auch den V8 in Serie drin.

Harry Vorjee
Aber ich meine erst ab '54.... da sieht der Chevy ja doch schon anders aus....
Gruß
Lars
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10

* Zufällige Bilder aus der Galerie

PICT0201

Ansichten: 977
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Opel Blitz
CAM 1479

Ansichten: 635
Veröffentlicht von: holidayblitz
in: Olditreffen Bockhorn 2010