Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Rändelbolzen Hardyscheibe Lenkung

Begonnen von Bart, 19. September 2014, 13:33:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bart

Hallo,

ich baue gerade meinen Blitz um auf eine elektrische Lenkkraftunterstützung aus einem Opel Corsa B.
Soweit sieht das alles gut aus und der Einbau gestaltet sich recht simpel.

Wenn alles klappt kann ich, wenn gewünscht, gerne eine Anleitung posten.

Nun zu meiner Frage:

Ich musste, um die Lenkstange herauszubekommen, die Rändelbolzen an der Hardyscheibe abflexen.
Ich dachte die Dinger gibt's sicher irgendwo zu kaufen. Dummerweise finde ich, zumindest unter dem Begriff Rändelbolzen, nur Radbolzen. Die sind aber im allgemeinen deutlich zu groß.

Einfach M8 Schrauben einzusetzen möchte ich vermeiden, da ich befürchte, dass durch die ca. 0,2 mm unterschied (Die Bolzen haben ca. 8,1mm, M8 etwas unter 8 mm) unnötiges Spiel in der Lenkung entstehen kann.

Hat das schon jemand ersetzt und kann sagen, ob das spielfrei geht ?
Oder weiß vielleicht jemand eine Quelle für diese Rändelbolzen ?

Viele Grüße,
Bart