Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 131
Gesamt: 131

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Scheibenwischerantrieb über Welle

Begonnen von Andi, 25. Juli 2016, 17:42:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Hallo Fachleute,
bei unserem Blitz geht zur Zeit nur ein Scheibenwischer, da Motor und Gestänge nicht zueinander passen. Der E-Motor scheint von einem alten VW-Käfer zu sein, das Gestänge ist (hoffe ich) original.
Die Antriebswelle für den origanal Antrieb ist aber noch vorhanden, und ich überlege das auf Welle rückzurüsten.
Das Antriebsgetriebe bekommt man ja tatsächlich bei Matz-Autoteile, aber ich frage mich die ganze Zeit wie der Wischer denn eingeschaltet wird, wenn er über die Welle angetrieben wird...
Kennt das jemand?

Gruß, Andi

Mabolagird