Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 141
Gesamt: 141

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

neulich in der werkstatt

Begonnen von V8Blitz, 19. Februar 2018, 10:38:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V8Blitz

hallo zusammen!
in den letzten wochen habe ich begonnen einen motor zu überholen

motor wurde zerlegt ,gereinigt
kurbelwelle und nockenwelle wurden vermessen (fachwerkstatt) geschliffen auf erstes übermaß.
zylinder gehont .
wieder daheim gabs neue lager. pleuellager erneuert ,kolbenringe erneuert
ölleitung gereinigt
zylinderkopf zerlegt ventile neu eingeschliffen .
kopf und rumpf geplant
ölpumpe gereinigt
stößel geplant kipphebelwelle gereinugt un alles wieder eingebaut
habe dann alle anbauteile gereinigt und mit klarlack überzogen
alle dichtungen neu
hier nu das ergebnis
vergaser  muß ich noch nachschaun verteiler auch( kappe und finger sowie zündkabel sind schon neu da)
öl rein und dann starten
gruß rainer











Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Drumhead86

Ein Schmuckstück! Super gut gemacht!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

phil

hallo V8blitz,
gute arbeit doch habe eine bemerkung , ich zie das zie benzinleitung  kupfer gebraucht habe , ich kenne leute die das auch gemacht habe und die haben spater problemen bekommen  da kupfer bekomt heiz von motor und dem spritz drinnen  verdamphen damit dem motor nicht 100% richtich lauft  gegen mir hat man gesacht leitungen aus metal gebrauchen    , nur ein hinweis
mfg
phil

V8Blitz

erstmal schönen dank an euch
@ phil
ich habe die leitung genommen die am motor verbaut war werde aber die sache beobachten warte zz auf meine kabiene die ich ktl beschichten lasse
und dann gehts weiter motor wird vllt. noch dieses jahr eingebaut
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

phil

hallo reiner, kein probleem war nur eine mitteilung
gruss und noch fiele spass mit aufbau
phil