Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.098
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 109
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 90
Gesamt: 90

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

hab mich verliebt in einen österreichischen? blitz

Begonnen von sascha otto, 20. Juli 2008, 08:30:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sascha otto

hey bei ebay steht grad nur noch heut nen b-blitz als feuerwehr mit einer richtigen doppelkabine drin das fahrerhaus ist komplett getrennt vom hinteren aufbau
ist das ein rosenbauer aufbau?
der einstieg ist auch anders als sonst
ich hätte super gerne so eine doka, ich würd den feuerwehr quatsch runter machen und ne pritsche drauf setzen
dann müβte der bock nochmal richtig arbeiten...
mensch wenn jemand so nen blitz weiβ der vieleicht nich voll im "a" sch. und nich ganz so weit vom raum bielefeld ist dann meldet euch
doch mal
auβerdem wenn jemand weiβ ob das tatsächlich ein rosenbauer aufbau ist...
danke und gruβ sascha otto

holidayblitz

Hallo Sascha, das müsste ein Rosenbauer sein, das angebotene Fahrzeug soll aber in keinem guten Zustand sein. Die Feuerwehrblitze von Rosenbauer haben keine normale Doppelkabine sondern gekürzte Türen um darunter noch die Saugschläuche oder ähnliches auf den Trittstufen lagern zu können. Beim Blitzttreffen in Suammeer war ein entsprechender Tanker, der Fahrer kannte auch noch ein evtl zu verkauf stehendes Fahrzeug, es gab auch schon einen Intressent, ich werd mich beim kleinen Blitztreffen im September mal informieren ob es geklappt hat.
Wünsch Dir viel glück beim suchen!
Gruss Wilhelm

WaalerBlitz

Hallöchen,
ja, dass ist ein Rosenbauer TLF 1000 wie ich bis April auch einen hatte. Hättest Dich vieleicht schon im April verlieben sollen; meiner war ein ehrlicher Dreierzustand. :wink:

Die DoKa ist hinten recht spartanisch, wenig Kniefreiheit, und nur ein Platiksitzbrett, ca. 35 cm tief. Als Rückenlehne dient ein gepolstertes, ca. 10cm hohes Brett. Auch ist die Rückwand der Kabine bei meinem nur ein groβes Kunststoffbrett gewesen, welches von innen auf dem Kabinenrahmen aufgeschraubt war.
Alles in allem funktionell, aber nicht gerade langstreckentauglich; eben eine Feuerwehr.  :oops: :roll:

Einen schönen Sonntagnchmittag wünscht aus Waal,
Thomas
in Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.

WaalerBlitz

Achja, im User-Blitz, Nr. 79, da ist meiner noch im Profil zu sehen...
Weiter oben ist da auch noch einer, Nico1980...

LG und eine erfolgreiche Suche,
Thomas
in Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.