Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 304
  • Online gesamt: 321
  • (Gestern um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 205
Gesamt: 205

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

HILFE - Probleme mit dem Anlasser !!!!

Begonnen von hirnforscher, 12. Juli 2008, 19:25:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hirnforscher

Hallo, fahre einen 1,9t Blitz von 1960 , der auf 12 V läuft. Ich brauche dringend (!!!!) einen Anlasser, da bei meinem die Ritzel abgenudelt sind und ich nächstes WE in Urlaub fahren will.  Hat jemand einen übrig ? Oder wenigsten eine Teilenummer? Kann auf meinem nichts erkennen.
Das ist das erste Problem.
Das zweite: Habe ihn heute losgeschraubt, aber ums Verrecken nicht aus dem Motorraum bekommen, da nirgends eine Lücke zu finden war, die groβ genug ist. Tipps? Muss ich etwa den ganzen Auspuff abschrauben ???
Vielen Dank,
Gruβ Adrian

Jan

Hallo Adrian,

Hast Du es nach oben probiert? Oder nach unten? Ich habe das gleiche Auto und habe das Ding schon ein paar mal rausgehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern wie. Also muss es irgendwie gehen...

Der Anlasser ist der gleiche wie beim Rekord. Die 6V Version kann man auch mit 12V betreiben, den kannst Du also auch nehmen. Leider habe ich keinen uebrig, waere auch wohl zu teuer zu schicken.

Wegen dem WHB: Es sind 95 MB als PDF, das ist zu lang fuer email. Hast Du Skype? Die haben keine Dateilaengenbegrenzung.

Viele Gruesse

Jan

hirnforscher

Hallo Jan, es ist wirklich zum Verzweifeln - habe es schon in alle Richtungen probiert :-(

Jan Spierings

Hallo Adrian als innen die motorhaube wek ist kan der anlasser doch nach oben weg? Ein anlasser habe ich zowiezo allerdings 6V aber das ist kein probleem ich mache das 60000Km ruf mal kurts ann 0031651558184 Jan Spierings

hirnforscher

nein, das geht nicht, weil da die ganzen Gestänge montiert sind -  vielleicht muss man die ja alle ausbauen...!?
Melde mich morgen wegen dem Anlasser,
Gruβ
Adrian

Jan

Kannst Du ihn nicht nach dm Ausbau im Rahmen weiter nach hinten ziehen und dann nach unten ablassen? Leider habe ich vergessen, wie ich es gemacht habe, aber es ging irgendwie. Viele Gruesse, Jan

Jan Spierings

Hallo Adrian im werkstatt H.B wert beschieben das das auspuff roor von krummer abgemacht wert un nach deen ramen gebogen und dan geet der anlasser nach vorne er aus Grusse Jan

hirnforscher

Danke, werde es so mal probieren! Gruβ Adrian