Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 176
Gesamt: 177

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Benzinverbrauch / Super? / Bleifrei?

Begonnen von Jan, 29. März 2008, 02:54:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ingo schlapp

Hallo Leute.
Habe auch ein 5 Gang ZF Getriebe nachgerüstet.( B Blitz 2,5)
1. Gang 6,00
2.         3,24
3.         2,04
4.         1,30
5.         1,00

Das hat schon was ausgemacht.Der Blitz war in den Bergen besser auf Drehzahl zu halten.
Aber besser läuft er jetzt mit 3 Liter E  183 PS.
Gruβ aus Gieβen
Ingo

AxelAC

Hi Nachrüster und schönen Gruβ nach Gieβen, war das denn das original 5 Gang vom Blitz - oder hattest Du das woanders her?
Hier bei uns kriegt man nicht mehr wie original PS eingetragen, selbst bei etwas gröβeren Rädern, muβ man schon eine Bremsenberechnung mit vorlegen, sonst kriegt man selbst die schon nicht. Gruβ Axel

ingo schlapp

Hi Axel
Das 5 Gang ist von einem Dieselblitz .Eintragung gabs keine.Mein TüV sagte immer,das ist ein Sonderfahrzeug.Ich hätte wohl ein ganzes Buch schreiben müssen um  alle selbstgebauten Teile einzutragen.
Ich fahre den Blitz schon 25 Jahre .

Ingo

holidayblitz

Das Problem kenn ich, bei meinem org. 1,9L 70PS Blitz war aber ein Ford V6 2,8i mit 160PS eingetragen, und weniger geht ja immer :P
Gruβ Wilhelm

AxelAC

Aha Ingo, also von einem Diesel, wunderbar, dann weiβ ich ja jetzt die gesuchte übersetzung vom 5 Gang, vielen Dank. So so, lustige Bauratprüfer gibts bei euch, wenn die hier sehen, daβ einer ein Getriebe mit einem erlaubten maximalen Eingangsdrehmoment von 180Nm drin hat, aber da ein Motor mit sagen wir mal 260Nm drangeschraubt ist, wird man direkt drauf hingewiesen, daβ sowas natürlich gestrickt ist und wir hier aber nicht im Strickkurs sind  (und keine Versicherung bei einem Unfall zahlen würde, ob Baurat-abgenommen oder nicht). Aber das nur mal am Rande, falls Du mal jemanden sehen solltest, der einen 200PS an ein ZF S5-18 schrauben will, Gruβ Axel.           

AxelAC

Hallo Ingo, Dein Blitz ist zwar auf dem Foto was klein, aber was man erkennen kann, sieht spitze aus, ist das der original Kastenwagen mit Hochdach? Hier steht einer, der ist auch hoch, hat dann aber zwischen der normalen Scheibe und dem Dach dann noch eine schmale Scheibe dazwischen. Wie hoch ist denn Deiner innen und auβen und ist die Farbe elfenbein, oder sieht das nur so aus?   

oppeloppa

Hier mal ein Foto von Ingos Blitz ( danke Marc, ist aus deinem Album ) ;D ;D
Soweit ich weiβ, ist das ein ehemaliger Krankenwagen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

ingo schlapp

Hallo
Mein Blitz hat eine Gesamthöhe von 2,60 Meter (wird auch vom ADAC abgeholt).Innen Stehhöhe 1,80 Meter.War mal ein Notarztwagen.Nachdem ich die Roten Kreuze entfernt habe,
lackierte ich ihn 1985 mit Taxifarbe .Die selbe Farbe mit dem braunen Streifen hatte auch mein Kajütboot,es war damals ein tolles Gespann.
Gruβ
Ingo

AxelAC

Hi Ingo, toll Taxifarbe, die heiβt richtig, hell-elfenbein, damit wurden auch die teuren Benze nach californien ausgeliefert, da fur man früher weiβ oder hellelfenbein, wenn die dann mal hier zu besuch kamen, haben die sich alle gewundert, daβ hier jeder Taximann einen elfenbeinfarbenen Strich 8 oder 123 hatte, aber in Deutschland war ja alles immer was anders. Aber das schwarz der Taxis in den 50er 60er war ja wirklich nicht sonderlich schön. Hell-Elfenbein war immer meine Lieblingsfarbe, aber rot tuts eigentlich auch.