Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.095
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 107
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 105
Gesamt: 105

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Nachrüstung von Gurten und Kopfstützen

Begonnen von krm, 17. August 2020, 17:13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krm

Hallo!

Mein Blitz "Feuerwehr-Rosenbauer Aufbau" Bj.1974 hat keine Kopfstützen und Gurte.
Mein Mann des Vertrauens vom TÜV sagte ich sollte falls möglich Kopfstützen und Gurte für Fahrer und Beifahrer nachrüsten.
Hat von euch jemand damit schon Erfahrung?

Danke

lg
Manfred

OpelLF8

Kopfstützen wirds du in die originalen Sitze nicht einbauen können.

3 Punkt Gurte mit Peitschen sollten kein Problem sein.
Bei der Zivilen Hütte sind in der B Säule sogar schon Gewinde drin die man nutzen kann.

Ich habe schon viele gesehen die in die Blitze andere Sitze eingebaut haben wegen der Kopfstützen.

Gibt aber sicherlich hier Leute die da Erfahrungsberichte schreiben können.

Gruß Robin

Altopelandi

Ich habe in meinem 1970 Blitz Gurte vom Rekord E2 verbaut.

krm

Hallo!

Danke für die Rückmeldungen - werde mich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzen und wenn ich Neuigkeiten habe hier posten.
Falls jemand Erfahrung mit dem Umbau von Sitzen hat bitte melden

Manfred

Partymarv

Hi! Hast du vor die orginalen sitze zu demontieren?
Ich bin noch auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz!

Mfg

Marvin

krm

Hallo Marvin!

Nein zur Zeit behalte ich noch die Orginalsitze drinnen

lg
Manfred

rcflg

Hallo Manfred,
wir haben an die originalen Sitze Kopfstützen drangebaut, siehe Bilder. Da sieht man auch ein bisschen die Gurtbefestigung.
Viele Grüße
Robert

Altopelandi


krm

Hallo Robert!

Danke - genau so etwas habe ich gesucht :)
Die Fotos sind super - Tolle Arbeit  :good:

lg
Manfred