Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 193
Gesamt: 193

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz 1,9t Feuerwehr zu Verkaufen

Begonnen von Leatherface, 26. Oktober 2018, 11:22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leatherface

Moin,
biete eine Opel Blitz Feuerwehr mit angebauter Feuerlöschpumpe zum Restaurieren/Aufbauen oder zumindest als Teilespender zum Verkauf in Hamburg an. Der Fahrzeugbrief ist leider nicht mehr vorhanden. Genaues Baujahr nicht Bekannt aber Aufbau und Pumpe sind von 1962.

Das Fahrzeug stand die letzten 7 Jahre unbewegt rum. Die hintere Bremse ist ausgebaut, daher ist er nicht fahrfähig. Der Motor dreht eiwandfrei und hat zuvor einen frischen Ölwechsel bekommen. Es war vorher durch die Kerzenlöcher auch kein Rost zu sehen. Die Zylinder sind blank. Anders sieht es drumrum aus. Viel Rost gerade im Bereich Motorraum und Frontscheibe. Das ist schon ein größeres Projekt, aber wenn man die Zeit und Energie hat, kann man ihn durchaus wieder fit machen. Mir ist wichtig dass, das Ding nicht aufm Schrott landet. Restauration wär am schönsten aber auch ausschlachten und weiterverwerten ist besser als die Presse.

Leider habe ich den Motor aus Zeitgründen nicht zum laufen gekriegt. Irgendwas ist noch mit der Zündung (Sprit ist frisch). Nagelneue 6V, 77Ah Oldtimerbatterie hat er auch gekriegt.

Es sind noch einige Teile mit dabei, wo ich aber nicht weiß ob es Ersatzteile oder Altteile sind. Unter Anderem ist noch Suchscheinwerfer und Original Werkstatt-Handbuch dabei. Die Ventile und Deckel der Wasserpumpe sind auch alle gängig.
Alles weitere siehe Fotos. Bei Interresse hab ich noch ca. Hundert (600 MB) weitere Fotos von allen wichtigen Details auf Anfrage. Auch eine Besichtigung vor Ort in 22525 Hamburg-Stellingen ist nach Absprache möglich.

1251 Betriebstunden.
2,6l Sechszylinder Benzinmotor, 70PS.
Vierganggetriebe mit Lenkradschaltung.
Schlüssel vorhanden.
Fahrgestellnr.: 41 0015584


Macht mir ein Angebot, ich will das Ding loswerden bevor es weiter vor sich hinrostet.


Kontakt:
[Please enable JavaScript to see this content]


Bilder:
https://postimg.cc/gallery/34n7u29ok/