Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 128
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wir und unsere Emma sind neu hier

Begonnen von Elmomax112, 31. Oktober 2009, 18:10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmomax112

Hallo zusammen
Wir, das sind Dennis und Ich richten gerade unsere EMMA (Opel Blitz Bj.57) her.
Seit leztem Winter sind wir dabei unsere EMMA zu restaurieren.
Der Anfang war auch nicht schwer!!!  ;) Abschrauben,beschriften fertig.
Nun ist EMMA frisch lackiert und es ist nicht mehr so leicht  ;).
Aber wir schaffen das schon, ;D ;),denke ich.
Das wars erstmal von uns.

Wir verbeiben bis auf weiteres

DEnnis und MOnika


emef

Hallo DEnnis und MOnika,

willkommen in der Blitzschmiede.

Wo ist denn euer Zuhause?

Gruβ

Marc

holidayblitz

Hallo und Willkommen Euch Zwei.
Hoffe Ihr bekommt den Blitz bis zum Frühjahr fertig denn fahren macht noch viel mehr Spaβ als schrauben.

Schade daβ nicht mehr Neumitglieder sich und Ihre Schätzchen hier vorstellen.
Gruβ Wilhelm

oppeloppa

Moin ihr drei  ;D ;D

Was hat EMMA denn noch für Problemchen,
wenn sie schon ein neues Kleid hat  :girl_dance:

Hier liegen schon Alle auf der Lauer und warten
auf Fragen und Foddos  :lach: :lach:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elmomax112

Hallo

Erstmal vielen dank fürs willkommen.
Unsere Emma ist aussen schon fast fertig.
Bilder hab ich leider keine von vorher und nachher.  :(
Dafür ist Dennis zuständig.
Was unserer Emma noch fehlt sind so Kleinigkeiten wie Fensterheber Türgriff Mannschaft Re.usw.
Und vor allem Adressen,wo wir Orginalteile erwerben können.
Bis jetzt sind wir ganz gut zurecht gekommen,aber bei der Beladung werden wir wohl Hilfe brauchen.
Kann uns da jemand helfen??
Wäre schön!!!!

Lieber GrußMonika

Elmomax112

Nun muss ich doch all die Fragen mal beantworten.  ;)

Also!!!
Wir,das ist die freiwillige Feuerwehr Salzgitter Üfingen machen uns schon seit einiger Zeit an der Emma zu schaffen.
Urzustand:


Leider sind nicht alle unseren Aktiven so wild drauf Emma fertig zu bekommen,wie Dennis und ich und daher dauert das Ganze auch sooooooo lange.  ;)
Bis zum Frühjahr werden wir es leider nicht schaffen Emma fertig zu bekommen.
Große Sorge macht mir ihr Himmel.
Leider ist das Holz sooo verzogen,das nichts mehr passt.  :-[
Jetzt bin ich am einem Schreiner dran,der hoffentlich helfen kann.  ;)
Schlimmste Umbauphase:


Wie gesagt,neue Fotos hab ich noch nicht,aber vielleicht bald.  ;D
Dennis und mein Bestreben ist es,Emma bis Ende April mit H Kennzeichen zu zulassen.
Ich hoffe das schaffen wir.Wenn ich aktuelle Fotos habe,seit ihr die ersten die zu sehen bekommen. ;)
Bis dahin,...
Lieber Gruß aus Salzgitter Dennis und Monika

emef

Ui,
das ist ja ein Geschwisterchen von meinem Blitz ( auch von Graaf, wenn ich das richtig sehe )

Meiner hatte seinen ersten Wohnsitz bis 1985 in Bülten bei Peine.

Anbei ein Foto vom damaligen Zustand, wo ich ihn geholt habe.

Gruß

Marc

laudi

Noch ein Weichblitz - ich freu' mich!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Gemeinschaftsprojekt. :thank_you:

Grüße aus der Rhön
Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elmomax112

Hallo zusammen

Geschwisterchen ist gut  :D
Emma zickt zur Zeit ganz schön rum.
Weiber halt   :gröhl:
Das Wort Gmeinschaftsprojekt muss ich mir mal merken für den nächsten Dienstabend  ;)

Wo habt ihr denn die ganzen alten Ersatzteile gefunden?
Könnt ihr mir/und da helfen?

Gruß Monika

oppeloppa

Moin Monika  :)

die Ersatzteilversorgung für alte Opel sieht nicht ganz so gut aus.
Musst du dir aus allen Ecken zusammen suchen. An erster Stelle
latürnich die Bucht, Recardo und so weiter. Da deine Suche speichern
und die siehst sofort, wenn einer sein Lager auflöst.

Dann haben wir hier im Forum eine kleine Liste mit Adressen von Lieferanten.

Wir haben das mal so aufgeschrieben, damit es keiner vergisst.
Männer halt  :gröhl:

Wenn du uns verrätst, was du genau suchst, können wir evlt. besser helfen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Monika,
eure EMMA sieht doch eigentlich komplett aus.

Aber wie Manni schon schrieb, was fehlt denn?

Oder habt ihr beim Auseinanderbauen was kaputt gemacht??

Gruß

Marc

Elmomax112

Hallo

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Kaputt ist bei Emma nur der Himmel. Aber das ist glaub ich eher was fürn Schreiner.

Wir brauchen Fensterheber 2 St. und den Strahler,der aufs Stativ kommt. Desweiteren eine Funke 6 W die wenns geht ,funktionstüchtig ist. Einen Türgriff aussen Mannschaft re.
Eigentlich nur sooo Kleinigkeiten,die wir brauchen.

Da ich nicht weis,ob Emmas Vorbaupumpe funktioniert,jemanden,der sich damit aus kennt.
Und einfach nur mal so vor ab.  ;D

Gruss Monika

emef

Hallo Monika,
habt Ihr noch Holzrahmen mit Alublech außen drauf oder schon Ganzstahlkarosse ( gabs aber erst ab 58 bei Graaf, glaube ich )?
Ich habe den Himmel aus Hartfaserplatte gemacht, jedes Feld eine Platte vorsichtig in die Rundung gerückt und auf jeden Holzrahmen eine Holzleiste.

Was ist denn mit den Fensterhebern? Draht gerissen? Oder eventuell nur von der Rolle gesprungen?
Strahler und 6-Volt-Funke gibt es hin und wieder in der eBucht. Türgriffe gabs dort auch gerade, aber rechts ( Beifahrerseite ) sind doch beide dran.

Mit Vorbau pumpen kenn ich mich nicht so aus.

Gruß

Marc

Elmomax112

Bei den Fensterhebern fehlt nur die Kurbel
Hoff ich  :)
Emma hat noch Holz mit Alubech.
Der Türgriff ist re. Mannschaft. Ist aus Plastik und stört mir die Optik.
Funk wäre ganz toll,denn da wo er früher war klafft ein großes Loch und wenn er noch funktionsfähig wäre,.... ein Traum. ;D
Danke für den Tipp mit den Hartfaser Platten,aber der Vorstand möchte alles wie es war!!!
Hoffe der Schreiner meldet sich bald mal bei mir.

Grußn Monika

oppeloppa

Moin  ;)

schau mal, ob der Schramm was passendes hat.

Klick mich

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"